Artikelformat

[WordPress] Themes testen – „Theme Test Drive“ Plugin

Mit dem wunderbaren Plugin „Theme Test Drive“ von Vladimir Prelovac ist es möglich ohne ein weiteres WordPress-Testsystem an einem Theme zuarbeiten oder ein anderes auszuprobieren bzw. zu testen. Dazu muss man einfach das Plugin installieren, es also auspacken und aktivieren. Im Menü findet man nach der Aktivierung einen neuen Punkt unter „Themes“ -> „Theme Test Drive“ (1.).

Unter diesem Menüpunkt das Theme auswählen, welches nur für den Administrator sichtbar sein soll (2.). Dieses muss nun durch den „Enable“-Button bestätigt bzw- gespeichert werden. (3.)

Bild 973
Jetzt kann an dem Theme gearbeitet werden, ohne das normale Besucher deines Blogs die Änderungen mitbekommen. Nach dem Testen kann man dann einfach mit „Disable“ dieses Verhalten wieder abstellen.

Klasse Plugin. Sollten die WordPressentwickler eigentlich mit ins normale System aufnehmen und dann noch vielleicht einen neuen Userstatus „Entwickler“ hinzufügen, so dass mehrere User am neuen Theme arbeiten können, ohne das sie gleich Administrator sind.

Links
http://www.prelovac.com/vladimir/wordpress-plugins/theme-test-drive
(via d-blog)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

20 Kommentare

  1. Oli, du kommst wie gerufen! Genau so etwas brauch ich. Hab ich ja neulich schon angekündigt, dass ich auf ein neues Theme umsteigen werde. ;)
    Danke!

  2. Pingback: Theme Test Drive ( Wordpress Plugin ) [powerbook_blog]

  3. Pingback: blogging::cero

  4. Pingback: Wordpress Themes testen

  5. Geil, genau das was ich schon immer gesucht, aber nie gefunden habe. War also doch eine gute Entscheidung gewesen, von mir deinen Blog in meinen Reader aufzunehmen, damals! ;)

  6. Pingback: Text & Blog

  7. Pingback: Rappelsnut » Theme Test Drive

  8. Pingback: Stephan A. aus B.

  9. Pingback: Wordpress Theme nur für Admin Sichtbar | Magento Onlineshop Blog

  10. Pingback: Theme Test Drive | RAPPELSNUT.