Artikelformat

Aus einem Vorschultest: Wohin fährt der Bus?

Bild 1039.jpg

In welche Richtung fährt der Bus im Bild?
Nach links oder nach rechts? Du kannst Dich nicht entscheiden?

Schau Dir das Bild noch mal sorgfältig an!

[Update] Ich löse das später natürlich auch noch auf. :=

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare

  1. 30% der Kinder gaben links an…

    Angela Merkel warnt vor einem Linksruck

  2. Soweit ich weiss, kommt der Test aus dem Vereinigten Königreich. In dem Fall fährt er nach rechts. :)

    Ich gebe zu, als ich den Test das erste Mal sah habe ich aber auch etwas überlegen müssen. Wir Erwachsenen denken einfach zu kompliziert…

  3. Das ist doch gar kein Bus!Das ist ein Achterbahnwagen mit drei Lampen hinten…

  4. Ok, ich gebe zu, das Rätsel war zu einfach.

    Vorschulkindern wurde das gleiche Bild gezeigt und genau die gleiche Frage gestellt. 90% von ihnen gaben diese Antwort:
    „Der Bus fährt nach links.“

    Auf die Frage „Warum glaubst du, dass der Bus nach links fährt?“ antworteten sie:
    „Weil man die Tür nicht sehen kann, um in den Bus einzusteigen!“

    Ich bin aber ehrlich gesagt, erst gar nicht drauf gekommen. ;)

  5. In gar keine Richtung. Dem Bus fehlen einige wichtige Dinge, um überhaupt fahren zu können: Türen zum Einsteigen, die Räder sind nicht mit dem Chassis verbunden…
    Komme ich jetzt gleich in die vierte Klasse?

  6. Also aus meiner Sicht steht das Ding auf der Stelle und bewegt sich demzufolge überhaupt nicht…

  7. oje daran erkennt man das man alt wird :) ich bin echt nicht drauf gekommen. an eine tür habe ich auch nicht einmal gedacht :) so starr wird also das denken. man hab ich angst was ich in zehn jahren zu so einem bild sage…vielleicht sowas wie „ja so einen commodore hatte ich auch mal“ :D

  8. Hier aufm Dorf gehen die Kinder zu Fuß zur Schule (ein paar 100 Meter). Wenns regnet, fahren wir Eltern die Kurzen. Vielleicht mal an der Zeit mit dem Nachwuchs per Bus in die Stadt zu fahren…