Artikelformat

WTF is PicLens?

FirefoxSchnappschuss002.jpg

Also ich bin auch sehr beeindruckt von diesem Firefoxplugin. So genial fand ich selten ein Plugin bzw. ein Programm, um sich Bilder anzuschauen. Extrem gut. Und es gibt sogar ein WordPress Plugin. Ich glaube, ich muss das gleich mal ausprobieren. Die Bedienung mit dem Mausrad bzw. -Kugel ist echt super gelöst. Umbedingt anschauen.

Dieses Plugin funktioniert auch mit dem Safari oder mit IE, aber nur eingeschränkt. Auf jeden Fall geht der 3D Effekt nur mit dem FF.

FirefoxSchnappschuss003.jpg

Links

http://piclens.com/lite/

http://www.piclens.com/welcome/firefox-welcome_16.php?v=1.6.1.990

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Bei mir stürzt der FF damit regelmäßig ab, leider – habs wieder deinstalliert.

    Man kann damit auch super nach Bildern suchen finde ich.

  2. Sieht zwar wirklich klasse aus, doch leider ist dann ein Arbeiten mit dem FF (zumindest hier in der Arbeit mit fuckin‘ Windoof) nicht mehr möglich, denn ich kann dann meine Zusatztasten meiner Logitech-Mouse nicht mehr verwenden :-(

  3. Is ein geniales Teil und verursacht bei mir unter FF/Mac keine Probleme (nicht mehr als der FF eh schon hat). Allerdings stört mich die geringe Auflösung der Bilder bei Flickr obwohl ein vollaufgelöstes vorhanden wäre…

  4. Ja, schade es läuft nur am Mac und unter FF. Aber es ist echt sehenswert. Ich denke mal die benutzen CoreAnimation, so flüssig wie das läuft.

  5. Pingback: Digitales Grundrauschen / Digitales Grundrauschen Extra #4: Jahresrückblick 2008