Artikelformat

Vista, die Spieleplattform?

Bild 1302.jpg

Ein wenig schmunzeln musste ich eben über diese Benchmarkergebnisse hier. Phoronix hat Vista, Wine und das gerade veröffentlichte Crossover Games verglichen. Wieso schneidet Vista so schlecht ab? Schade das es keinen Vergleich zu XP gibt, das hätte mich interessiert.

Links
http://www.phoronix.com/scan…ver_games&num=4

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Mein kleines MAC / Linux / Unix und Anti Vista Herz freut es ebenso ;)

    Aber Benchmarks zu Windows XP würden mich auch sehr interessieren. Ich denke diese würden wesentlich besser abschneiden.

  2. Es ist allgemein bekannt das unter Vista sämtliche Spiele bis zu 10% langsamer laufen als unter XP.
    Warum das so ist?! Keinen Plan – schlampige Programmierung, DirectX 10 oder sonst was… Mit Vista SP1 soll es ne Spur besser geworden sein aber längst noch kein XP Niveau erreicht haben.