Artikelformat

[Mac] Systemeinstellungen entfernen

Bild 1388.jpg

Man lernt ja nie aus: Ist mir erst heute aufgefallen, dass man sehr einfach die installierten Systemeinstellungsdialoge (PrefPans) deinstallieren kann, in dem man per Rechtsklick auf diese klickt. Das geht mal wieder viel zu einfach. An diesen Weg hätte ich jetzt im Traum nie gedacht. Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert. Natürlich kann man sich auch die Dateien selber raussuchen ( ~/Library/PreferencePane/ bzw. /Library/PreferencePane) oder Deinstallationstools wie zum Beispiel AppZapper benutzen.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Fragte mich auch immer ob es keinen unkomplizierten Weg gibt die Dinger wieder zu deinstallieren. Danke :)

  2. @ Oliver Friedrich
    danke für deine Antwort, aber unter Programme ist auch nichts. Ist überhaupt verschwunden.Hilfeeeeeeeeee
    lg