Artikelformat

[Games] TrackMania Nations Forever

Vor einigen Monaten hatte mich ein guter Freund auf TrackMania Nations aufmerksam gemacht. Das Spiel gab es frei zum Download und man konnte es kostenlos im Internet gegen Millionen andere Mitstreiter spielen.

Nun ist gestern das lang erwartete Sequel dieser erfolgreichen Rennserie freigegeben worden. Das Spiel heißt diesmal TrackMania Nations Forever und ist ebenfalls frei im Netz verfügbar.

Bild 1-7

Die Neuauflage bietet wieder einen Solo- und Multiplayer Modus und hat von vornherein 65 brandneue Rennstrecken im Angebot. Zusätzlich bietet das Spiel die Möglichkeit eigene Rennstrecken im Baukastenprinzip zu entwerfen und ins Spiel zu integrieren.

Ich empfehlen jedem RennspielFREAK ;) das Spiel auszuprobieren. Der Download wiegt knapp 500MB und Windows wird als Betriebssystem vorausgesetzt.

LINKS
http://www.trackmania.com/
http://www.fudzilla.com/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare

  1. grml windows..
    muss ich echt die alte verstaubte kiste wiedermal anwerfen?
    sieht doch echt vielversprechend aus.. Kenne TMS noch von früher.

  2. …und Windows wird als Betriebssystem vorausgesetzt…

    Und ich hatte schon Angst, zukünftig nicht mehr zum Arbeiten zu kommen…

  3. uh ja.
    große sache. und dank update können jetzt auch nations- und unitedspieler auf den gleichen servern spielen.
    einer der wenigen gründe warum ich meinem macbook bootcamp antue ^^

  4. Hat die neue Version auch den Starforce-„Kopierschutz“? Das war einer der Gründe, warum bisher noch kein Trackmania-Teil auf meine Platte kam.

  5. @Stephan,
    was meinst du jetzt?! Die kostenpflichtigen Versionen von TrackMania? Im Mai soll, glaube ich, was Neues kommen aber was den Kopierschutz angeht – keine Ahnung. Ich hab bisher nur die „freien“ Version gespielt und ehrlich gesagt langt mir das auch. Mir will kein Grund einfallen warum ich dafür Geld ausgeben sollte, wenn ich hier ne kostenfreie Version habe ;)

  6. Angeblich soll die Forever kein Starforceschutz mehr haben, die vorherigen Versionen (auch die kostenlosen) schon. Ich werde es am Wochenende vielleicht mal selber ausprobieren und berichten, ob sich das Ding bei mir eingenistet hat.

  7. Ok, danke dir. Ich konnte aber bisher nichts auffälliges feststellen.
    Spiel runterladen, installieren, starten, Account anlegen und losfahren.
    Bin gerade auf so ner fiesen Strecke auf Platz 89 gelandet – von 112 ;) Am Schwierigkeitsgrad hat sich also nichts verändert.

  8. kein starforce mehr.
    bei nations sowieso nicht, und bei united wird durch das forever-update der kopierschutz entfernt, man brauch nichtmal mehr die cd im laufwerk. :)

  9. @Hesy Danke für die Info. Brauch ich also nicht mehr selber testen und kann gleich loslegen.
    Yeah!

    Update: 7:25 Uhr? Sommerzeit? ;)

  10. >Update: 7:25 Uhr? Sommerzeit? ;)

    Hupps, hmmm die Zeit auf dem Server stimmt aber. Muss man in WP noch irgendwas drehen? Muss ich gleich mal checken. Danke für den Hinweis.

  11. Vieeel besser. Habe mich zwar vorhin gefreut, dass es noch so früh ist, der Blick auf meine Uhr hat mich aber dann eines besseren belehrt. :)

  12. Pingback: andi.priv.at

  13. Also mit Crossover Games für Mac OS X (und bestimmt auch für Linux) läuft das Spiel perfekt ohne Ruckler auf meinem Macbook Pro unter Mac OS X incl. Sound und Netzwerk. Supi. Ich habe ein neues Lieblinsgspiel. Macht echt Spass.

  14. @ Oliver Friedrich:
    Ich bin auch Mac (OS X) User…
    doch seit meinem wechsel auf os x hab ich gedacht ich kann kein TM mehr zocken…aber du behauptest ja das gegenteil?
    wie geht das mit crossover?
    wäre echt dankbar wenn du mir helfen würdest dass ich es wieder spielen kann
    danke im voraus
    gruß