Artikelformat

[Mac] Word Clock – Screensaver

Bild 1414.jpg

Getreu dem Motto: Jede Woche einen neuen Screensaver, gibt es auch diese Woche einen Vorschlag meinerseits. Kurz vorstellen möchte „Word Clock“, einen Screensaver für Mac OS X von SImon Heys, welcher alle möglichen Wörter und Zahlen darstellt, die zur Anzeige eines Datums notwendig sind. Dabei werden dann wiederum die Wörter hervorgehoben, die die aktuelle Zeit symbolisieren. Der Screensaver selbst bietet zur Darstellung jeden Menge Freiraum. Man kann so in diversen Dialogen das Aussehen an persönlichen Vorlieben anpassen. Die Texte sind darüber hinaus mehrsprachig gehalten.

Ich empfinde „Word Clock“ als einen interessanten Ansatz die Uhrzeit darstellen und auch der Screensaver macht er eine hervorrangende Figur. Word Clock ist als Universalbinary verfügbar.

Links
http://www.simonheys.com/wordclock/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

3 Kommentare

  1. Pingback: Spitzen Mac Freeware: World Clock Screensaver » RANDPOP Spitzen Mac Freeware: World Clock Screensaver