Artikelformat

[WordPress] UpdateTag -> 2.5.1 (Fertig)

wordpress-update1.jpg

Ich werde heute auch den Sprung wagen und das WordPress von diesem Blog hier auf die aktuelle 2.5.1 Version zu aktualisieren. Wundert euch also bitte nicht über diverse Fehler, von denen ich noch nicht weiß das es sie gibt. Bis später dann.

wordpress-update2.jpg

Problemchen und erste Eindrücke:

1. Fatal error: Cannot redeclare pclziputilpathreduction() (previously declared in …/wp-content/plugins/wordpress-automatic-upgrade/lib/pclzip.lib.php:5421) […]

Lösung: Ich musste ein wenig an den Ordnerrechten schrauben, dann funktionierte auch das automatische PluginUpdate. Wichtig hier sind die Ordner wp-content/upgrade & cache & plugins .

2. Das „Automatische Plugin Update“ Features ist eine richtig gute Erleichterung. Da erspart wirklich viel Arbeit. Regelmässige Sicherungen vorausgesetzt.

3. Posten mit Ecto – geht?!

4. Das neue Backend Admin Design sieht ein wenig aufgeräumter aus. Kann ich gut mit leben.

Links
http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. die kommentarfunktion scheint auch zu gehen… :)

    edit: und ajax-edit-comments auch. wieso geht das bei mir eigentlich nicht mehr???

  2. Super! Freut mich, dass es gefunzt hat. Bin selber noch nicht den Schritt gegangen, da ich noch etwas Bammel davor hab ;-)

    Hast Du eigentlich in einem Schritt von 2.3.3 auf 2.5.1 geupdated oder sind da 2 Schritte nötig?

  3. Wow – super :-)
    Vielen Dank für den Tipp – ich wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt ;-)
    Man lernt nie aus!
    Guck ich mir gleich mal an