Artikelformat

[Mac] tms – Konsolentool für Time Machine

Bild 1525.jpg

Normalerweise interessiert einem Mac-User solche internen Infos nicht, man verlässt sich lieber auf Apple und das Time Machine seine Arbeit zuverlässig erledigt. Ehrlich gesagt, mache ich das auch und ich habe auch keinen Grund Time Machine zu misstrauen. Alle Wiederherstellungsversuche waren erfolgreich und geben mir bis dato ein sehr gutes sicheres Gefühl.

Wer aber doch ein wenig auf der Konsole die Arbeit von Time Machine begutachten will, sollte mal einen Blick auf tms werfen. Ein Tool, welches CVS-ähnliche Aktionen, wie zum Beispiel sich die Differenz von unterschiedlichen Versionen anschauen, beherrscht.

tms ist ein reines Terminal-Programm. Keine Angst, das Freeware Tool arbeitet komplett „read-only“ und dient quasi nur zum Anzeigen von Informationen rund um Time Machine.

Links
http://fernlightning.com/doku.php?id=software:misc:tms

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Veröffentlicht von: | Unterhaltung: Kommentare deaktiviert | Kategorie: Allgemein

Kommentare sind geschlossen.