Artikelformat

NetNewsWire in Deutsch

Bild 1544.jpg

Jan hat sich die Arbeit gemacht und meinen derzeitigen Lieblingsreader NetNewsWire ins Deutsche übersetzt. Vielen Dank dafür. Seit meiner Übersetzung des Blogclients Ecto weiß ich wie viel Arbeit in solch einem Projekt steckt.

Schick die Übersetzung doch den Entwicklern von NNW. Die nehmen sie bestimmt dankend an.

Die Installation ist relativ einfach: Nach dem Download den kompletten Ordner „German.lproj“ in das Verzeichniss „NetNewsWire.app > Paketinhalt anzeigen > Contents > Resources“ schieben. (siehe Screenshots) Dann noch die Datei HeadlinesTableColumns.plist in den Ordner „English.lproj“ und NetNewsWire starten.

Bild 1542.jpg Bild 1543.jpg

Wenn ich irgendwelche Fehler finde, melde ich sie dir natürlich gerne. Super Arbeit. Da werden sich bestimmt so einige Leute drüber freuen.

Links
http://www.newsgator.com/NetNewsWire.aspx
http://www.sociosemantics.net/2008/05/10/netnewswire-auf-deutsch

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Pingback: NetNewsWire auf deutsch » Blogwiese

  2. Vielen Dank!
    …einzig bei jeden Update wieder futsch.
    Wollen die Programmierer das nicht gleichmal richtig einbauen oder ist deutsch eine Minderheitensprache? ;-)

  3. Eine Windows-Übersetzung. ;-)
    „Datei“ statt „Ablage“…

    Dennoch eine respektable Leistung. Ich weiß, wovon ich spreche.

  4. Was mich auch interessiert, das halb verdeckte Wallpaper sieht ganz schön spannend aus. Verrätst Du uns die Quelle?

  5. Sehr schön!
    Ich bin jetzt letztens von NewsFire auf NNW umgestiegen, weil in der Entwicklung von NF irgendwie nix mehr passierte…
    Ich finde den integrierten Browser in NNW toll.
    Und jetzt alles auf Deutsch!
    SUPER!

  6. Pingback: NetNewsWire spricht nun auch Deutsch » Der Korsti bloggt

  7. @Patrick

    Oh, recht hast du. Schlimmer noch, ein Mischmasch aus Windows- und Mac-Nomenklatur. Und dabei hatte ich doch den Anspruch, mich an die Mac-Gepflogenheiten zu halten. Das wird natürlich korrigiert. :)

  8. Ja, das ist wirklich toll. Hatte auch mal vor NNW auf deutsch zu übersetzen, fandaber nie Zeit…

  9. Pingback: Cyberoog, die Insel im Web (Blog) » NetNewsWire in Deutsch

  10. hallo, brauche dringend hilfe.

    bekomme folgende mitteilung:

    DAS OBJEKT „German.iproj Kopie“ konnte nicht bewegt werden, da „resources“ nicht verändert werden kann.

    werde wohl englischkurs belegen müssen um NNW auf deutsch zu übersetzen

  11. Also, bei mir startet NNW nach der Installation des Sprachpakets nicht mehr. Das Icon hüpft einmal im Dock und nix weiter passiert… Hilfe!

  12. @Lukas: Habe das gleiche Problem. Kann jemand helfen? Sobald ich den Ordner German.iproj wieder lösche, läuft NetNewsWire wieder fehlerfrei (auf Englisch natürlich).

  13. Hi! Ich habe leider das gleiche Problem, das Lukas und Patrick schon beschrieben haben. Muss ich da beim Installieren vielleicht noch etwas anderes beachten? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Nebenbei, ich nutze die Version 3.2b14