Artikelformat

Neue Podcasts braucht das Land!

podcast.jpg

„Drei Daumen hoch“ – wenn ich die hätte – für euren neuen Podcast. Macht bitte weiter so!

Ich freue mich gerade über den neuen Podcast-Start vom iPhone Blog. Der ist euch wirklich gelungen. Sehr informativ für mich und technisch nicht schlecht umgesetzt. So was schaut man wirklich gerne. Als Fan vom „Bits und so“ Podcast musste ich natürlich diesen auch gleich abonnieren. Ob Video oder Audio macht bitte weiter. Das Thema iPhone finde ich gerade sehr spannend ;) und ich brauch unbedingt mehr Hörspass für meine morgendlichen Fahrradtouren. Irgendwie höre ich alles zu schnell weg.

Natürlich habe ich auch den neuen Podcast der Apfelnase abonniert. Auch dir muss ich sagen: „Liebe Apfelnase – weiter so – nur ein wenig länger kann es werden“.

Was gibt es sonst noch so an „Technik“-lastigen oder interessanten Podcasts, die man so zum Hören empfehlen kann? Meine Liste ist irgendwie seit einem Jahr nicht länger geworden. Deshalb freue ich mich auch so, dass die letzten Wochen gleich 2 dazu gekommen sind.

Zum Ende noch ein Tipp: auch die MacScreencasts haben ein neues Zuhause gefunden: http://oszehn.de.

Links
http://www.iphoneblog.de
http://www.apfelnase.de
http://oszehn.de

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Hi Oliver,

    vielen Dank für die Blumen.
    Diese Veranstaltung war richtig anstrengend.
    Aber ich denke wir haben den Bogen nun raus und die nächste Folge wird richtig harmonisch.
    Hat mich sehr gefreut dein Post

    LG
    ChriZ und das iPhoneblog.de Team!

  2. Pingback: apfelnase » Blog Archiv » #004 - Einfach nur schlecht!?

  3. Ok, hat jetzt weniger was mit iPhone zutun, aber du bist ja programmiertechnisch auch bewandert, demnach kann man dir auch noch folgende Podcasts empfehlen:

    • Localfoo.de (dt. Podcast zur Softwareentwicklung)
    • Software Engineering Radio (engl. – se-radio.net, wird allerdings von deutschen produziert, was man auch schnell am Akzent erkennt)
    • CC2 Podcast / ComputerClub (dt. für die beiden Senioren braucht es allerdings teilweise sehr viel Toleranz…)

  4. Vielen Dank. Zumindestens die oberen beiden kannte ich noch nicht. An CC2 hab ich mich irgendwie überhört – höre ich aber bestimmt irgendwann wieder rein.