Artikelformat

[WordPress] Schönere Mails mit WordPress

Die generierten Mails von WordPress, die man geschickt bekommt, wenn man sich über weitere Kommentare informieren lassen will (was ich übrigens für sehr sinnvoll erachte, denn nur so kann auch machmal eine richtige Diskussion sntstehen) sehen in der Regel so aus:

Bild 1561.jpg

Mit dem Plugin „Clean Notifications„, welches ich gleich mal installiert habe und gerne mal getestet werden kann, soll die Mails dann so schön aussehen:

Bild 1562.jpg

Die Installation des Plugins ist wie immer sehr einfach:

cd /var/www/wordpress/wp-content/plugins/
wget http://downloads.wordpress.org/plugin/clean-notifications.zip
unzip clean-notifications.zip

Und dann das Plugin unter Plugins aktivieren:

Bild 1563.jpg

So, nun darf getestet werden ;)

Links
http://www.mikeindustries.com/blog/clean-notifications

http://www.mikeindustries.com/blog/archive/2008/03/a-new-wordpress-plugin-clean-notifications
(via?)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Vielen Dank, ja klappt – sieht doch sehr gut aus. jetzt müsste man noch die Mails anpassen können, ohne direkt im Plugin zu fummeln. Aber so ist es schon mal viel besser.

  2. Ich bin immer wieder begeistert über die vielen Plugins die es doch gibt. So sehen die Mails wirklich viel besser / übersichticher aus! So ich geh dann mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :)