Artikelformat

Dein Desktop der Woche (1)

Ich hatte es heute früh schon angedroht und mir haben tatsächlich nette Blogger-Kollegen ihre liebevoll gestalteten Desktops geschickt und ich habe mir überlegt, ich mache einfach ein „Dein Desktop der Woche“ daraus und werde jede Woche einen Desktop vorstellen. Diese Woche werde ich aber eine Ausnahme machen und jeden Abend einen Desktop vorstellen, um die vielen Einsendungen auch abarbeiten zu können. Habt bitte Geduld, jeder kommt ran, aber immer der Reihe nach, heißt also ohne Wertung meinerseits. Meinungen bekommt ihr mit Sicherheit von dem werten Publikum hier ;)

Anfangen möchte ich mit dem Desktop von Sebastian:

Bild 3.jpg

Mein Desktop, ist eher schnörkelos und trotzdem ziemlich abwechslungsreich…. Das Hintergrundbild wechselt jede Stunde, momentan sieht man Smoke on the Water von Manchio. Die Beschaffung neuer Hintergründe besorgt Desktoptopia… Der schwarze halbtransparente Balken mit dem weißen Rand ist eine Projektion die das Tool Deskcover übernimmt! Dieser Balken ist immer da und über dem Wallpaper und sorgt so dafür, das man auch bei allzu unruhigen Hintergrundbildern die Icons gut erkennen kann!
Links mein Dock (2D), ziemlich aufgeräumt und oben die Menüleiste mit dem versteckten alunch (Bleistift) welcher einen schnellen Zugriff auf alle Programme gibt!

Wer mehr über Sebastian erfahren will, ist herzlich eingeladen seinen sehr humorvoll geschriebenen magdeblog zu lesen.

Vielen Dank für deine Einsendung. Wer auch mitmachen will, keine Scheu, schickt einfach eine Mail mit einer kurzen Beschreibung und einem Screenshot und eventuell einen Link zu eurem Blog an: schickerdesktop@googlemail.com

Betriebsystem ist mir egal, es kann ruhig quer Bett sein. Ich bin gespannt.

Links
http://www.magdeblog.de
http://www.danicsoft.com/projects/deskcover/
Desktoptopia
http://mactips-lib.net/m/software/alunch/en/main.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. puh da hast du dir doch noch echt mühe gemacht und alles zu verlinken! ich finde die idee mit den desktops nicht schlecht…
    einzige was ich am mac ändern würden wollen ist die animation zwischen den spaces!
    virtual desktop hatte da so schöne dinger auf lager!

  2. Die Aktion finde ich Klasse!

    Denn dadurch sieht man auch mal wie andere Desktops aussehen und kann sich etwas abschauen ;)

    Ich kannte z.B. das Tool Deskcover nicht und habe es grad erst durch den Tollen Desktop hier entdeckt. Klasse Tool!

    Bin mal gespannt auf weitere Desktops. Werde dir bei Gelegenheit auch meinen zuschicken^^