Artikelformat

Twingly: BlogSuche + Screensaver

Bild 1586.jpg

Ich teste seit gestern ein bisschen die noch in „Private Beta“ befindliche neue spam-free Blogsuche Twingly. Im Grunde genommen sehr nett gemacht. Aber am besten finde ich ja den Screensaver (siehe Video). Leider gibt es diesen nur für Windows. *heul*

[youtube zgIT-hfgOXY]

Twingly soll bessere Suchergebnisse liefern als es anderen Suchdienste machen, weil sie auf ein handverlesenes Whitelistsystem setzen. Nur „echte“ Blogs sollen indiziert werden. Ich werde das ganze mal weiter beobachten und schauen wie es sich in der Praxis bewährt.

Im Übrigen vielen Dank an Mitra für die Einladung (kam per Twitter, ja auch dazu ist das komische Twitterdings da).

Links
http://www.youtube.com/watch?v=zgIT-hfgOXY
http://beta.twingly.com/screensaver
http://beta.twingly.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare

  1. http://www.twingly.se/ ist hier in Schweden schon lange unter Bloggern bekannt, nicht zuletzt weil es für die großen Zeitungen die „Trackbacks“ übernimmt. Über Twingly kann man als Blogger also einen Link zurück von einer Nachrichtenseite, über die man gebloggt hat, bekommen. Wer’s mag…