Artikelformat

[Games] Quake Live? Beta sign-up

Bild 1672.jpg

Oh, da muss ich mich als alter Quake Fan gleich mal anmelden. Da bin ich schon mal gespannt, was das wird. Quake Live ist der neue Name, ehemals Quake Zero. Damit wollen die Entwickler von id einen browserbasierten, Mehrspieler-fähigen Online-Shooter auf den Spielemarkt bringen.

Links
http://www.quakelive.com/
via Phutility
http://www.aptgetupdate.de/index.php/2007/08/06/quake-zero-qiii-im-browser/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. So wie ich das verstanden habe, wird das Spiel eher über den Browser startbar sein, wie es bei den Games von ijji.com auch der Fall ist. Im Browser selbst sind dann alle Communityfeattures.

  2. Jop, das mit dem Browser da hat man todd hollenshead auf die quakecon falsch verstanden oder er hats ein wenig ungeschickt ausgedrückt. es soll zwar aus dem browser heraus starten (wie das sascha schon geschriben hat), sich aber sonst wie ein ganz normales quake3arena verhalten, jedoch mit ingame werbung weil irgentwo muss ja geld reinkommen.

    ich wart auch schon auf die open-beta, die sollte eigentlich schon vor ein paar wochen starten

  3. @Sascha&besn: alles klar, danke für die Aufklärung – QIII ist für mich immer noch der Shooter schlechthin und ich freue mich wirklich, wenn wir Quake Live testen können

  4. Na das hat ja gedauert ;) Die Signups sind schon seit gut… 4 oder gar 5 Monaten offen ;)

    Aber schön zu sehen das es noch mehr Leute in der „Blogosphäre“ gibt, die sich noch für QIII begeistern können.

    Mein Tip im übrigen, falls nicht bereits entdeckt: War§ow – ebenfalls ein klasse Shooter auf einer stark veränderten Quake II Engine.