Artikelformat

Geht das schon wieder los?

IMG_0185.JPG

Ich glaub es nicht: gefühlt habe ich heute fast genau den gleichen Bestand an Auto-Fahnen gesehen, wie kurz vor dem Halb-Finale 2006. Ich fand das schon damals peinlich und dachte wir hätten diese Phase überstanden. Aber macht ruhig. Tut euch keine Zwang an. Also ich für meinen Teil klebe mir dann doch lieber eine Apple-Aufkleber ans Auto. *hust* Hab aber leider keinen mehr. ;)

Trotzdem wünsche ich uns allen eine tolle EM 2008: Ich freue mich total!

Pisst: Und vergesst das Tippen nicht!

Links
http://www.aptge…/tipprunde-zur-fussball-europameisterschaft-2008/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

18 Kommentare

  1. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der diese ganzen Fähnchen an den Autos daneben findet. Zum Grück scheint es aber doch noch andere Menschen in diesem Land zu geben, die davon nicht begeistert sind…

  2. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm (und das sage ich als nicht gebürtiger Deutscher).

    Deutsche haben ein Problem wenn es um ihre Nationalzugehörigkeit geht und den 2. Weltkrieg sollte man auch so langsam hinter sich lassen können. Vielleicht ist das also ein Schritt in die richtige Richtung, so lange nicht wieder irgendwelche Deppen kommen und Ausländerfeindlichkeit verbreiten.

  3. ich finde die ganzen fahnen auch lächerlich!!!

    klar kann man „fahne“bekennen und für seine nationalmannschaft schwärmen… aber muss man dann so weit gehen und sich diese hässlichen fahnen ans auto hängen? naja… ich weiß nicht…zumal die teile bei 50% wieder so lange angebaut bleiben werden, bis sie von alleine abfallen…

  4. Also in Österreich wurde vom Verkehrsminister extra eine Ausnahmeregelung in Kraft gesetzt, da die Beflaggung eigentlich nur Fahrzeugen im Staatsdienst vorbehalten ist, und ein Verstoß mit bis zu 5000 Euro Strafe geahndet werden kann.

  5. entgegen allem unmut über die flaggen, ich finde es gut. die leute verbreiten em-stimmung und ich lasse mich hier gern mitreißen.

  6. Also ich kann auch nicht verstehen was man am Nationalstolz auszusetzen hat? Wir, also zumindest ich, bin Deutscher und ich stehe dazu. Wie Rafael in #2 bereits sagt, wir hatten immer ein Problem mit Nationalbewusstsein. Seit der EM zeigen wir endlich mal wieder das wir Deutsche sind. In den USA ist das (als Beispiel) Standard, da kennt jeder die Hymne auswendig, hier wird das glaube ich nicht so der Fall sein.

  7. Hehe – ich finds auch ein wenig lächerlich (gerade bei den heutigen Benzinpreisen) aber den Trend mit der Doppelbeflaggung kann ich bestätigen ;)

    @Oliver,
    liebe ne Flagge am Auto als n Apple Aufkleber auf nem Samsung TFT ;)

  8. wir wär’s denn mal mit einer reichskriegsflagge?

    naja, wie auch immer, ich finde es sieht einfach albern aus mit so einem fläggchen.

    eine us-flagge an einem großen amerikanischen straßenkreuzer macht da schon einen ganz anderen eindruck.

  9. Oh an Nationalstolz usw. hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht – über sowas mache ich mir keine Gedanken. Ich find diesen Trend nur etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn das eure Stimmung hebt, dann sehe ich das ganze doch mit anderen Augen ;)

    Und es geht jetzt gleich los. Bier schon kalt gestellt?

  10. hach, ich glaube ich habe was besseres vor als fußball gucken. aber es hat auch mit bier zu tun. :-D

    naja, ich kann mit der ganzen sache wirklich nichts anfangen…

  11. Pingback: www.pistenstuermer.de » Ölpreis und Auto-Fähnchen

  12. Ist das bei euch in Deutschland erst jetzt so? Bei uns hier in der Schweiz hat schon seit fast einem Monat mindestens jedes 2. Auto eines. Ich finde es weder lächerlich noch speziell toll…

  13. Habs schon beim Stefan geschrieben: Ich würd selber nicht auf die Ideel kommen, dazu bin ich einfach zu wenig Fußballfan (Halte es da auch eher mit dem klebenden angebissenen Apfel) aber ich kann die Fähnchen an den Autos tollerieren, solange sie mir nicht auf der Autobahn als Flugobjekt entgegen kommen Und Pappnasen, die meinen besonders viele Fähnchen sehen gut aus und es übertreiben:Mini mit vier (deutsche) Flaggen hab ich schon gesichtet. Das sah vielleicht doof aus! :D

  14. Pingback: Tiefbegabt und Hochgestapelt