Artikelformat

[WordPress] Top User Plugin integriert

Bild 1711.jpg

Ich fand die Idee nicht schlecht, die Kommentatoren hier ein wenig „zu belohnen“ (wenn man das so nennen darf) und möchte euch mit einen Link in meiner Sidebar verewigen. Die Hitliste wird einmal im Monat genullt, so dass auch neue „kommentierwütige“ User eine Chance haben.

Natürlich benutze ich dafür ein Plugin und zwar Show Top Commentators Sidebar Widget, welche alle meine Konfigurations-Wünsche erfüllt hat und wirklich super funktioniert. Vielen Dank Carsten für das Plugin.

Links
http://www.4null4.de/306/show-top-commentators-sidebar-widget/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

25 Kommentare

  1. Die Idee gefällt mir definitiv. Hätte ich bei mir ne ordentliche Sidebar + genügend Visits, würde ich mir das auch überlegen.

  2. … oh, leider nein! Es hat folgenden Bug: Es subsummiert Kommentatoren gleichen Namens zu einer Person! So z.B. mich und den Dave von davesblog.ch . Und von wem der jeweils letzte Kommentar kommt, dessen Daten werden als Link angezeigt.

  3. Das Problem trat schon vor einiger Zeit bei Günni auf. Er hat dann das PlugIn wieder rausgenommen.

    Mir wurde damals statt diesem PlugIn Comment Analysis empfohlen. Ich habe es aber bisher nicht ausprobiert.

  4. Gefällt mir auch, diese Änderung. Und Besucher werden dadurch sicher auch angelockt bzw. hierbehalten ;-)

  5. hmm, also ganz da unten findet die aber keiner :)

    und ja, auch ich und ich, also Stefan und Stefan sind von dem Bug betroffen …

  6. Na, dann wollen wir den Link mal wieder auf davesblog.ch ändern ;). Nein, im ernst. Das hatte ich auch gerade vermutet und die Kommentatoren vor mir scheinen es zu bestätigen. Mal schauen, ob du das in den Griff kriegst, Oliver….
    Aber die Idee vom Plugin finde ich auch nicht schlecht!

  7. @Stefan: jo, da hast du recht – wird langsam Zeit für ein 3 spaltiges Layout – ich werde es aber, wenn es ordentlich funktioniert ein wenig höher positionieren

  8. Da musste ich doch jetzt gleich mal nachschauen ob ich mit in der Topliste bin. :P
    Sehr schoene Idee uebrigens.

  9. Ich habe die SQL Abfrage mal ein bisschen modifiziert. Jetzt wird einfach nach der Anzahl der URLs gesucht, nicht nach Username, die wie hier schon feststellen mussten, das sie auch übereinstimmen können.

    Ist eine quick&dirty Lösung, die wenn es zuverlässig funktioniert mal Carsten anbieten, damit er das als mögliche Option einbauen könnte.

    Patch:
    146c146
    < SELECT COUNT(comment_author_url) AS comment_comments, comment_author --- > SELECT COUNT(comment_author) AS comment_comments, comment_author
    154c154
    < GROUP BY comment_author_url --- > GROUP BY comment_author

  10. eigentlich will ich ja nicht beschweren, denn ich finde es toll, wenn ich 3 mal (mit dem blogroll) in deiner Sidebar verlink bin… ;)

  11. So, aber jetzt ;)

    @Stefan: naja, wie war das noch mal mit dem „Testen“, das machen am Ende doch immer die Benutzer ;) naja, aber wann kommt es vor das man 2 unterschiedliche Blogger hat, mit dem gleichen Usernamen, die bei dir kommentieren? ;)

  12. Plugin läuft jetzt gut – beschränke mich auf User mit richtigen URLs und einem Zeitraum von einer Woche – eventuell baue ich im neuen Theme (wo ich mehr Platz haben werde) noch ein „best-user-ever“ ein – das Widget ist jetzt auch sehr viel weiter oben platziert

    Eine schönen Sonntag noch