Artikelformat

[Ohne Worte] Schlechte Idee?

Bild 1725.jpg

*hust* Downloadrekord? Wer kam nur auf diese Idee? *hust*

[Update] nette Übersicht zu neuen Features incl. Video bei Golem und bei über 8 Millionen Downloads an einem Tag kann ich die Aussetzer durchaus nachvollziehen.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

18 Kommentare

  1. Das Selbe hatte ich vorhin einem Freund geschrieben. Wollen nen Rekord aufstellen, aber denken nicht mal an ihre Server, dass die ja EVTL. mal abstürzen können bei einer geringen Erhöhung der Userzahlen…

  2. Hab ich auch gedacht. Irgendwie lächerlich. Gerade von mozilla erwartet man ein bisschen mehr ;)…

  3. Naja, 2-3 mal reload und schon geht die Seite.
    Eventl. ist der Ansturm größer als erwartet *g*

  4. Was erwartet ihr denn? Dass Mozilla seine Serverfarms nur fuer diesen Rekord ausbaut?
    Ist doch klar, dass die Server da abrauschen, wenn sie mit so einen Ansturm nicht gerechnet haben.

    Die werden da ein paar Skripte/Abfragen optimieren, idealerweise ne Textseite ohne db-abfrage und flashranz fahren und dann passt das.

  5. Wie ist das eigentlich wenn man über die integrierte Aktualisierungsfunktion updatet oder bei Linux über die Paketverwaltung werden die dann mitgezählt? Weiß das einer?

  6. Bin ich der Einzige, den das kalt lässt ?
    Irgendwie finde ich, dass der Fuchs in den letzten Versionen nicht mehr so gut war und da wird auch so eine Aktion nichts an der Qualität des Browsers ändern.

  7. @core: die Aktion finde ich auch blöd – aber der FF3 ist wirklich gut und ich ziehe ihn immer noch auf allen Plattformen allen anderen Browsern vor – Safari hat aber schon in meiner Gunst stark aufgeholt – mein Arbeitstier bleibt aber der FF – schon alleine wegen Firebug

  8. Ich fand den Fuchs immer recht langsam im Vergleich zu anderen Browsern. Möglicherweise hat sich das mit der neuen Version geändert. Ich muss aber zugeben, dass es wenig Alternativen gibt.

  9. [klugscheiss]Der Firefox ist kein Fuchs, sondern ein Bär, genauer ein Katzenbär[/klugscheiss]

    Ich habe ihn gezogen, warte aber noch bis meine vielen Addons auch gehen…

  10. Pingback: openSUSE has a problem » Blog Archive » openSUSE has a problem