Artikelformat

Spass am „Freitag“: Hubschrauber

Da heute für mich gefühlt Freitag ist, kann ich wohl das hier getrost posten:

Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber.
Es waren zehn Kaufleute und ein Techniker.
Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alle abstürzen würden.

Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte,
bis schließlich der Techniker eine sehr berührende Rede hielt und sagte,
er würde freiwillig loslassen, weil Ingenieure es gewohnt seien alles für ihre Firma zu tun,
ihre Familien aufzugeben, der Firma alles zu schenken,
Überstunden zu schieben und nichts dafür zurück zu bekommen.

Als er damit fertig war, begannen alle Kaufleute zu klatschen…

(Quelle unbekannt, via Chef)


Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Ich bin zwar bei uns eher für den kaufmännischen als den technischen Teil zuständig, aber hier passt einfach nur ein ROFL ;)

  2. Danke für diese Aufmunterung. Die konnte ich nach dem heutigen Tage sehr gut gebrauchen. :-) Warum kommt mir diese Szenario nur so bekannt vor…?!?