Artikelformat

Das Eis ist gebrochen – Diablo 3: ist angekündigt + Video

Bild 1777.jpg

Samstage sind ja eher mau, wenn es um Neuigkeiten geht. Aber diese Nachricht ist für mich persönlich der Hammer und bestimmt für viele Liebhaber des schon so lange herbeigesehnten 3. Teil von Diablo. Blizzard hat es diese Woche ja richtig spannend gemacht und ich habe jeden Tag auf einen neuen Hinweis hingefiebert und war schon fast der Meinung, das es sich nicht um Diablo 3 handelt und nun haben sie es doch angekündigt.

Leider sind die Seiten derzeit wohl so überlastet, dass man kaum an neue Infos kommt. Schade. Genau wie ich sitzen jetzt wahrscheinlich tausende User und drücken wie wild den Reload-Button. ;)

Ich habe bei dem kurzen Intro schon total Gänsehaut bekommen. Wahnsinn. Gleich noch mal laden. Und noch mal.

Links
http://eu.blizzard.com

[Update] Und hier ein erstes richtige Video:

Screenshots kann man bei 1up bewundern

Und noch ein Gameplay Video:

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

24 Kommentare

  1. Ich dachte schon Du hast es nicht bemerkt. Mir gehts wie Dir, absolutes Gänsehautfeeling beim wiederholten ansehen des Trailers. Ich freu mich total. Hab mir gleich nochmal eine Diablo 2 Version bestellt. Meine alten CDs sind mal irgendwie abhanden gekommen. Nun wird wieder gezockt! Mein Mädchen wird mich dafür hassen.

    Aber es heißt ja: „In guten und in schlechten Zeiten …“ *kicher*

  2. Ja, alt aber nie gab es ein Spiel, welches Diablo annähert das Wasser reichen konnte (mal abgesehen von WoW, wenn man das vergleichen kann). Schau dir die Videos an – diese Gänsehaut-Atmosphäre habe ich nur noch bei HalfLife gespürt. Ich habe so viel gute Erinnerungen an Diablo, da freue ich mich wahnsinnig über diese Nachricht.

    Ich hab auch nach dem Erfolg von WOW nie an einer ernsthaften Fortsetzung geklaubt, aber was sich heute schon sehen konnte, reisst mich echt vom Hocker.

  3. Und es wird eine Mac Version geben: YEEES.

    „Laut Jay Wilson erscheint Diablo 3 für PC und Mac, eine Konsolenversion ist nicht vorgesehen. Es basiert auf einer neuen, von Blizzard selbst programmierten Grafikengine.“ siehe Golem

  4. Sehr schick. Da werden Erinnerungen wieder wach. Hoffe sie können an den alten Erfolg anschliessen.

  5. Pingback: the mmolab

  6. Pingback: Hokeys Blog

  7. ok. sehr schön. dann kann ich ja jetzt schon mal anfangen, die familie in der erscheinungswoche auszulagern. hehe.

    naja ob es schon diese weihnachten herauskommt? ich denke nicht. aber ich hoffe :)

  8. ja blizzard hat ja immer ein sehr gutes und vor allen dingen langwieriges qualitätsmanagent. wenn ich da an starcraft zurückdenke….

  9. der trailer (bei golem.de gesehen) ist klasse! bin mal gespannt, wann es wirklich in den regalen steht …

  10. @Zettt

    mit dem hexendoktor ist man ja nicht alleine hahaha. hoffentlich ist der necro dringeblieben. auf den monk aus teil 1 hätte ich auch mal wieder lust.

  11. Pingback: JHK

  12. Pingback: Diablo 3 angekündigt - Geeeeiiiiiil!!!

  13. Pingback: doggytoaster.de » Games, Games & Games

  14. Pingback: » Diablo 3 angekündigt:: Gamers-Corner - Browsergames News

  15. Pingback: sebsn.de Der Blog!

  16. Pingback: Digitales Grundrauschen Extra #4: Jahresrückblick 2008 | Digitales Grundrauschen