Artikelformat

[Fussball] Finale EM 2008

Zum letzten Spiel hole ich noch mal einen Klassiker raus:
1974 – Frank Schöbel – Ja der Fußball ist rund wie die Welt

[youtube 0B2J3-ne_TA]

Auf ein schönes Spiel heute Abend. Ich tippe 2:1 für unsere Jungs in der Verlängerung ;)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Ich habe 3:1 für Deutschland getippt. Ich hoffe ich kann damit dann noch ein paar Punkte beim Tippspiel einfahren :)

  2. Na klar, trotzdem haben sie eine super EM gespielt. So weit muss man erst mal kommen. Die Spanier waren als Mannschaft und auch teilweise individuell besser. Sie haben es auf jeden Fall verdient.

    Ich finde es toll, dass wir 6 Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen konnten. Das war mir persönlich am wichtigsten.

  3. Auch wenn ich jetzt als Miesmacher gelte, mit knapp meinte ich das 0:1, welches durchaus noch höher hätte ausfallen können.

    Von Europa- oder Weltklasse ist Deutschland leider noch weit entfernt.

    Allein im Spiel gegen Portugal hat die deutsche Mannschaft bewiesen, was möglich ist. Allerdings waren die anderen Spiele für mich nur glückliche Umstände…

    Es muß doch noch andere Spieler außer Schnösel wie Kurani und Gomez geben?

  4. Nein, ist schon ok.

    Aber man kann eben nicht nur schön spielen, viel wichtiger ist es effektiv auf Sieg zu spielen. (siehe Bayern München usw.)

    Ich will es auch nicht schön reden, aber ich finde es ist so besser gelaufen, als wenn wir „weltklasse“ gespielt und früh ausgeschieden wären. Fussball ist eben leider nicht nur „schön“, sondern auch Taktik und Kampf. Und das ist leider meistens sehr unattraktiv, aber effektiv.

    Zu deinem letzten Punkt: da hast du meine ungeteilte Zustimmung. Leider haben Poldi und Lahm im Laufe des Tuniers auch eher abgebaut und die Ersatzbank hat nie richtig helfen können. Schade.

    Ich denke aber, dass die Mannschaft das Maximum rausgeholt hat und dass man darauf schon stolz sein kann.