Artikelformat

[iPhone] AgileMessenger – Multi Messenger

IMG_0003.TIF

Mit AgileMessenger gibt es einen schönen Adiumersatz für das iPhone mit einer Menge Features und Support für ICQ, MSN, AOL, Yahoo!, Jabber and GoogleTalk.

IMG_0002.TIF IMG_0001.TIF

Installieren kann man sich den Client auf einem „gejailbreakten“ iPhone aus dem ModMyiFone.com Repository: modmyifone.com/installer.xml.

Sieht recht nett aus – ein handlicher Chatclient (keine Webapp) hat mir bisher gefehlt. Dieser kann sogar im Hintergrund laufen. Ich bin gespannt, ob wir im neuen AppStore auch solche eine App sehen werden.

[Update] Die App ist noch nicht 100%tig stabil, hat aber wirklich eine nette Bedienung und kann zum Beispiel mit integrierten Bilderversand beim Chatten überzeugen. Mir gefällt sie richtig gut. Leider ist es keine Opensource-Lösung und ich konnte auf der Herstellerseite keine Infos bzgl. Kosten finden.

Links

http://www.agilemobile.com/
(via)

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

14 Kommentare

  1. Wieso? Akkulaufzeit? Kann natürlich sein. Aber mach einer möchte ja gerne aktiv angechattet werden und nicht nur nach Bedarf. Aber eventuell ist ja die Applelösung in iPhone 2.0 ok und bietet diese Möglichkeit.

    „Dieser kann …“ muss aber nicht. Das kann man konfigurieren.

  2. Sehr nett, aber hoffentlich kommt sowas wirklich auch in den AppStore!

    Und die Apple-Lösung gefällt mir theoretisch sogar besser, als ein Programm, welches im Hintergrund läuft. So hoch brisante Dinge schreib ich von unterwegs eh nicht.
    Und netter Nebeneffekt wird sein, dass man a) mit Ton informiert wird und nicht immer aufs Phone schauen muss und b) der Akku geschont wird, der ohnehin schnell leer sein wird, da ich überall in Wien UMTS zur Verfügung hab.

  3. Naja, telefonieren ist mir schon noch immer lieber, als chatten.
    Aber chatten ist während dem Arbeiten einfacher, als telefonieren. Denn da sieht man beschäftigt aus. Wenn ich telefonier, dann merkt gleich jeder, dass ich nur rumgrundel *gg*

  4. ein neues Wort, welches mir grad in mein kaputtes Gehirn geschossen ist *gg*

    Soll soviel heißen wie, dass ich wenig Arbeit hab, aber es so darstelle, als wenn ich total viel zu tun hätt.

    Also muss viel getippt werden :-)

  5. @Oliver Friedrich: Nun, die Bedingungen für Anwendungen im Appstore / mittels SDK erstellt sind ganz klar: nix im Hintergrund. Weil das die Akkulaufzeit beeinträchtigt und das schlecht für’s Image ist, weil man selbigen ja nicht mal austauschen kann.

  6. Hallo
    Kann mir jemand sagen wie ich an den Messenger komme?
    Kann in nicht finden!
    Wo kann ich Ihn mir herunterladen?
    gruß totto67