Artikelformat

[Umfrage] Kurze Hose im Büro?

totenkopf.jpg

Ich habe wahrscheinlich gerade zu viel Hitze und da ist mir folgende Umfrage in den Kopf geschossen, die mich beschäftigt:

Kurze Hose im Büro ?

  • Ja, natürlich. (49%, 153 Votes)
  • Nein. Geht gar nicht. (29%, 91 Votes)
  • Ist mir Pumpe. (10%, 32 Votes)
  • Nein. Nicht erlaubt. (9%, 27 Votes)
  • Ich trag einen Rock/Kleid. (3%, 9 Votes)

Total Voters: 312

Loading ... Loading ...

Die Umfrage findet ihr dann auch in der Seitenleiste. Wäre cool, wenn ihr mit voten könntet ;) Boah ist das warm heut.

PS: Alle bisher gelaufenden Umfragen kann man jetzt hier bewundern.

Links
http://www.aptgetupdate.de/index.php/umfrage-archiv/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

28 Kommentare

  1. Hängt eben vom Arbeitsplatz ab. In einer Bank sähre es schon etwas merkwürdig aus. Aber wenn sowieso keine Anzugpflicht besteht, würde ich nicht sagen, dass man sowas verbieten sollte.

    UPS und Post haben extra kurze Kleidung von den Firmen. Von daher :D

  2. Natürlich kurze Hose!! Aber nur, wenn kein Kundenbesuch geplant ist… In dem Fall aber auch nur eine lange Hose, damit man das Tattoo nicht sieht (;

  3. Für Leute aus den Hinterzimmern (Entwickler, Admins etc..) sicher kein Problem, bei Mitarbeiter mit Kundenkontakt: Nein. Geht gar nicht.

  4. Laufe ebenfalls mit knallroter Badeshort in der Redaktion herum :-)

    Allerdings empfehle ich auch noch, dass man sich die Socken auszieht und mit Schlapfen herum läuft, denn so hat man am Abend nicht so Schwitze-Füße :-)

    @ Stephan: Warum sollte man bei Kundenkontakt keine kurze Hose tragen können? Ich seh in letzter Zeit öfters mal Leute auf der Straße, die Hemd + Krawatte anhaben und dennoch eine kurze Hose tragen.
    Ich finde, dass auch das Tragen von Shorts elegant wirkt und mir ist das lieber, als wenn ich vor mir einen Geschäftsmann stehen hab mit waschelnassem Hemd, weil er wie ein Affe schwitzt bei 40 Grad.

  5. jouh. kurze hose und t-shirt ist pflicht bei mir!

    auch im winter trag ich auch lieber t-shirts als pullis. ich friere nicht so schnell wie meine arbeitskollegen, wie z.b. tobi :-)

    greetz jo

  6. Kurze Hose muss ein … 33°C im Büro … anders würde man eingehen bei der Hitze … Eiswürfel 4tw

  7. Im Gegensatz zu Herrn Rockn ist mein Büro ja auch in einem Anbau. Da ist es naturgemäß kälter als im Mittelteil eines Gebäudes!

    Aber kurze Hose wenn es warm ist muss natürlich sein. Außer wie schon gesagt bei Kundenterminen.

  8. Ich persönlich ziehe im Büro keine kurze Hose an, obwohl es nicht verboten ist. Würde mir dabei irgendwo blöd vorkommen. Andere Kollegen scheinen dieses Problem nicht zu haben, obwohl sie dabei teilweise blöd aussehen ;-)

  9. Die Umfrage in der Seitenleiste ist ja fies. Als ich „Nein. Geht gar nicht“ ankreuzen wollte, poppte der Fehler mir ins Gesicht, ich solle eine gültige Auswahl treffen. Das sind ja simbabwanische Verhältnisse bei den Wahlen hier ;-)

  10. glücklicherweise sieht das mein Dienststellenleiter nicht so eng und ich kann in der „Kurzen“ zum Dienst erscheinen! Bei zur Zeit 32° am Arbeitsplatz eine angenehme Entscheidung! ;)

  11. Als Frau ist man da klar im Vorteil. Selbst wenn man eigentlich keine kurze Hose anziehen dürfte von wegen Kundenkontakt ist man mit einem netten Röckchen – nicht zu kurz/leger selbstverständlich – fein raus. ;)

  12. Warum meinen hier alle, dass man beim Kundenkontakt nicht in kurzer Hose erscheinen kann?
    Es muss ja nicht eine Badeshort sein, aber sogar Don Gil verkauft Sommer-Anzüge mit kurzen Hosen, hab ich gestern gesehen :-)

  13. @wazi: Wäre mir als Kunde ehrlich gesagt auch total egal. Sollte halt nicht zu sehr nach Freizeit aussehen. Hauptsache ich machen meinen Job gut und wenn mir dabei eine luftigere Kleidung hilft, umsobesser. Da kann auch der Chef nichts dagegen haben.

    Heute bin ich übrigens wieder in „lang“ – habe viel im Serverraum zu, da ist es doch sehr kalt. ;)

  14. Kurze Hosen sind ok. Trage diese auch im Büro, habe auch viel mit Fremdfirmen zu tun von denen ich dann ein „ein bisschen neidisch sind wir ja schon“ höre.
    Sollte natürlich nocht sooo locker aussehen aber als Admin darf man das sowieso eher :)

  15. ich denke es kommt immer drauf an wie kurz die hose ist … bei uns ist das ungeschriebene gesetz, knielang. kürzer dürfen die röcke der mädels auch nicht sein …

    … muscle-shirts o.ä. geht aber garnicht.

  16. Muscle-Shirts sind doch top-modern!
    Überhaupt für Leute, die gar keine Muskeln haben ;-)