Artikelformat

Woche des Wartens: iPhone 2.0

DSCF1508.JPG

Ich bin ja nicht so verrückt und stelle mich eine Woche vor Verkaufsbeginn vor einem Apple Store (nein), aber ich freue mich auf die neue Version des iPhone Betriebssystem 2.0. Welche neuen Features wird es haben? Wie toll ist der mobile.me Dienst? Wird es recht schnell einen Hack geben? Ich möchte nämlich ungern auf meinem SSH Zugang zum Gerät verzichten ;) und auf Twinkle – meine mobile Twitterbox. Gut aber diese App wird es bestimmt auch im Store geben. Ehrlich gesagt bin ich auf den App Store auch gespannt.

Nur noch 5 mal schlafen ;)

Links
http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare

  1. Ganz doll feue ich mich auch auf das iPhone 3G, auch wenn ich es mir wohl erst Ende diesen Monats leisten werde, wenn alles soweit gut geht. ;)

    Mal in dem Zusammenhang mit SSH, wie sieht das bei meinem iPodtouch mit dem löschen der Daten, vorm wiederverkauf eigentlich aus? Reicht da das wiederhestellen oder sollte ich doch noch jailbraken und dann per SSH lieber ein paar Nullen drüberziehen?

  2. @nastorseriessix: die derzeitige löschfunktion soll ja nicht so 100% perfekt funktionieren, das soll wohl auch einer der verbesserungs punkte in 2.0 sein, aber dafür extra ein update bezahlen?
    Wenn du deinen Touch schon „gejailbreacked“ (wie heisst eigentlich das deutsche wort dafür?) hast, dann würde ich die Daten sicherheitshalber noch mal überschreiben.

  3. *grml* Und in Österreich gibt es noch immer absolut KEINE Information über das 3G iPhone, bzw. ob und wie Bestandskunden das Teil haben können/dürfen *grrrrrrr*

  4. Ach ja, habt ihr’s gut. Ich hätte ja einfach nur gerne schon mal vorbestellt, aber ich bin ja T-Mobile Business Kunde…

  5. Die Software ist für mich eher nebensächlich. Ich will ein neues iPhone :-)

  6. Bin auch sehr gespannt auf den App Store und die Software 2.0.
    Das iPhone 3G werde ich mir so schnell nicht zulegen, bin mit dem jetzigen mehr als zufrieden.
    Ansonsten hab ich einen EEE mit o2 Flat dabei.

  7. Werd mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.
    Wenn dem wirklich so ist, werde ich mir eine MultiSim holen.

  8. @Oliver Friedrich: Den Jailbreak habe ich noch nicht drauf und wird für mich auch nicht in Frage kommen. Das Update auf 2.0 werde ich für meinen iPodtouch auf jeden Fall machen, weil das gibt dann einen Mehrwert beim Verkauf. ;)

  9. Du hast ja Evernote auf dem ipod touch?
    Kann man das normal über den Installer beziehen, oder welche Source muss man dafür laden??

    Vielen Dank für eine Info.
    Besten gruss.
    Joern

  10. Pingback: bastelschubla.de » Blog Archiv » Dreimal werden wir noch wach, dann ist iPhone-Tach!