Artikelformat

[Mac] SystemIcons ändern & Wo finde ich Icons?

LiteIcon.jpg

Willst du schnell mal ein Icon auf Mac OS X ändern, weil es dir nicht gefällt, dann probiere unbedingt mal LiteIcon aus. Eine nette, kleine Freeware, die super funktioniert. Nett ist auch, alle vorhandenen Icons als iContainer zu sichern und später oder auch auf einen anderen Rechnern wieder einzuspielen. Die originalen Systemicons kann man sich immer wiederherstellen lassen. So dass man hier auf der sicheren Seite ist. Die Bedienung ist sehr simple gehalten. Man zieht einfach ein neues Icon auf das originale Icon.

Und wenn wir schon dabei sind, hier gleich mal ein paar Empfehlungen, wo man den nette Mac Icons finden kann:

Auf Interfacelift findet man neben vielen guten Wallpaper, Themes auch viele coole, einmalige Icons, die man kostenlos benutzen kann. Auf Iconfactory kann man neben schönen Icons auch eine sehr gute, aber kommerzielle Lösung ala LiteIcon bekommen (Candybar). Icons ungewöhnlicherer Art findet man bei PixelGirlPresent. Auch eine Empfehlung wert ist Moccu, wo man das eine oder andere interessante Icon findet.

Habt ihr bessere oder alternative Vorschläge?

Links
LiteIcon
http://interfacelift.com/icons-mac/
http://iconfactory.com/home
http://pixelgirlpresents.com/icons.php
http://www.moccu.com/ci/show/deenic

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Unter http://www.mandolux.com/ finden sich starke Walllpaper insbesondere für Benutzer von 2-Monitor-Systemen (wie ich). Man kann die Bilder aber auch problemlos auf einem Screen einsetzen. Viel Spaß beim stöbern.