Artikelformat

Wo ist der nördlichste Blog? – Blogkarte2.0

karte.jpg

Es wurde schon in einigen Blogs erwähnt und ich möchte natürlich auch ganz kurz meinen Senf dazu geben. Chris von nerdTainment möchte gerne die Blogosphäre in Deutschland kartographieren und hat mittels Google-Maps angefangen Blogs auf die Karte zu taggen.

Feines Projekt, nicht neu, aber die Idee hat sicher eine Auffrischung verdient. Für alle die nicht in die Top 100 Karte der Zeit verewigt wurden, kann sich hier vom Chris eintragen lassen. Ich hoffe es werden noch mehr. Björn und ich geben nächste Woche ein Offline-Interview einer lokalen Zeitung aus MV. Es soll doch tatsächlich ein paar Leser hier geben, die sich für Web2.0 und Blogs uns so interessieren. Ich bin gespannt was da raus kommt.

Bisher ist aptgetupdate der nördlichste Blog. Fein. Könnt mich aber auch gerne überbieten ;) Ich bin immer auf der suche nach Blogs aus meiner Heimat. Die sind aber echt schwer zu finden. Also bitte meldet euch oder gebt mir Tipps.

Hier geht es zur Karte in Google Maps.

Links
http://nerdtainment.de/2008/07/blogkarte/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Mit schönen Grüßen aus der KTV nach Kösterbeck: Ein bisschen nördlicher liegt das Federwerk. aptgetupdate.de habe ich übrigens über die besagte Top-100-Karte entdeckt. Wird es das Interview auch online geben?

  2. hoihoi, so viel rostocker blogger? is ja verrückt. können wir nicht mal alle an einen tisch bringen? ein hro-nerd-tisch :D

  3. @Marten: Naja, ich waere schon froh, wenn ich mal wieder zum RoLUG Stammtisch gehen koennte… aber leider: keine Zeit im Moment und von Berlin aus ist die Anreise unter Woche auch etwas lang und kostspielig.
    Aber in der Tat: waere schon interessant zu wissen, wer hier in der Umgebung so alles blogged. Hat jemand eine Liste?

  4. Oliver danke für den Link.

    Liege ich richtig in der Annahme das ihr einen Auszug des Interviews hier verewigt ?

  5. Pingback: Blogkarte - Wer bloggt wo? » Der Korsti bloggt

  6. Als ich in deinem Blog von der Blogkarte gelesen habe, hatte ich gehofft, dir den Titel „Nördlichstes Blog“ wegnehmen zu können, aber da sind ja schon einige dazu gekommen :-)