Artikelformat

[iPhone] LastFM nun auch mit eigener App

Bild 1871.jpg

Darauf haben viele iPhone Nutzer gewartet: auf einen offiziellen Client für LastFM. Einziger Wehrmutstropfen: er läuft nicht im Hintergrund, wie alle anderen Radiodienste-Apps. Wer aber damit leben kann, der sollte sich die MobileScrobbler-Alternative auf jeden Fall ansehen.

iTunes Link für die LastFM App

Links
http://www.lastfm.de/

http://dev.c99.org/MobileScrobbler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

21 Kommentare

  1. Und, auch schon getestet?
    Ist er kostenlos? Dann pack ich ihn mir heute Abends gleich mal drauf :-)

  2. Geil, geil, geil :-)
    Freu mich schon, wenn ich heim komm zu meinem neuen iMac :o)

  3. Interessant… wollt grad im App Store über das iPhone dieses LastFM-Dingens suchen, aber ich find’s nicht?!

    Kann man dieses Programm doch nicht über den App Store downloaden?

    Mich wundert es ja überhaupt, dass ich sogar mit dem langsameren GPRS überhaupt in den Store komm.

    Was mir grad noch aufgefallen ist. Früher hat man ja nur ein Quadrat gesehen, wenn man nicht im EDGE-Netz war. Jetzt ist da ein Punkt im Quadrat drinnen.

  4. Ich hab mir ihn auch mal geappstored. Aber versteh ich das jetzt richtig… Im Unterschied zu dem Jailbreak-MobileScrobbler scrobbelt die App nicht, sondern dient nur als Radio? Hoffentlich ändert sich das noch wenn „Push“ über den Apple-Daemon kommt.

  5. @ Oliver:

    Nö, also direkt über das iPhone steig ich in den AppStore. Geh auf „suchen“ und gebe „LastFM“ ein und er sagt mir „Keine Treffer“.

  6. Zefix… bei mir kommt nix.
    Na egal. Werd’s mal daheim probieren.

    Oder vielleicht fängt es da jetzt auch noch so an, dass man in Österreich nicht alle Dinge bekommt, die man in Deutschland sehr wohl bekommt (siehe TV-Serien, usw…).

  7. Schön langsam ist Apple alles zuzutrauen…
    Nicht nur, dass immer weniger Zubehör weg gelassen wird, nein, es wird auch noch die Qualität immer schlechter. Das sieht man ja an der potthässlichen Plastikrückseite des neuen iPhones.
    Sieht absolut hässlich und total billig aus.

    Egal… gibt mir mal bitte jemand kurz seine Zugangsdaten (Deutschland), damit ich das mal kurz testen kann? :D

  8. Ich fasse es nicht…

    Dieses App wird im österreichischen Store tatsächlich NICHT angeboten!!!

    „Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.

    Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im österreichischen Store erhältlich.“

    Was soll denn der Bockmist???

  9. kA. Aber auf dem Blog kann man lesen, dass sie noch daran feilen, damit man das Teil in mehreren Ländern bekommen kann.
    Anscheinend ist es im Moment nur in 5 Ländern, oder so, erhältlich.

  10. hallo an alle die ebenfalls probleme haben die lastfm app nicht in ihrem store zu finden.

    wie schon oben erwähnt wird diese app nicht in jedem land unterstützt.

    ich gebe euch nur einen kleinen fingerzeig wie man es trotzdem hinbekommt.

    Schlagwörter: itunes store abmelden => US Store wechseln => reedem code (im www erhältlich) eingeben => neuen account für us anmelden (wichtig: bei Bezahlung => none auswählen) sonst egal was für daten bis auf land, stadt und plz diese sollten schon übereinstimmen=> dann die app direkt im itunes store us suchen downloaden => wieder den account switchen fertisch!!!! ich hoffe ich konnte euch ein wenig auf die sprünge helfen eventuell kommen ja noch weitere coole apps zuerst in the f USA heraus.

  11. Doch, vielen Dank :-)
    Hab mir gestern einen US-Account gekrallt und auch gleich das App installiert. Leider funzt es bei mir in der Firma nicht so recht, da ich dort nur GPRS hab :-(

    Mit EDGE klappt es ausgezeichnet.

    Aber vielleicht bekomm ich ja bald ein iPhone 3G aus Italien, oder aber ich kauf’s mir bei T-Mobile.

    Dort sind sie nämlich endlich vernünftig geworden, und auch ein bestehender iPhone-Kunde kann sich (sogar ohne Vertragsverlängerung) ein brandaktuelles iPhone holen für knapp 600 Juro (16 GB-Version).

  12. Wär echt nett wenn irgendwer einen link für free redeem codes posten könnte