Artikelformat

[iPhone] Domainshortcuts

IMG_0001.PNG

Ein paar versteckte Neuigkeiten dringen immer ein wenig spät an mein Ohr. So auch dieser Tipp. Man kann wenn man mit den Finger 1-2 Sekunden auf den Domainshortcut hält, auch andere Shortcuts wählen und sollen bei der Eingabe einer URL unterstützend helfen.

In der deutschen iPhone 2.0 Version sind das .de, .org, und .edu.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

11 Kommentare

  1. Was auch immer ein .edu an dieser Stelle für eine Berechtigung hat… Da wär doch n .net o.ä. weit praktischer gewesen…

    Kann man das an irgend einer Stelle sinnvoll ändern? (wenigstens mit Jailbreak ^^)

  2. Verdammt nochmal… schön langsam ätzt mich das iPhone wirklich an. Wieso gibt es noch immer kein .at???

  3. Sowas sollte auch automatisch funktionieren können, wenn mein iPhone auf „Österreich“ gestellt ist.

  4. Nein, das weiß ich leider nicht. Ich hab auch schon gegoogelt. Da kann man nur hoffen, dass das mal mit nem Update kommt. :-/

  5. @ Sergej:

    Stimmt, es ging schon immer. Aber bisher gab’s immer nur .de und .com