Artikelformat

WordPress 2.6

Bild 1874.jpg

Diesmal sehr pünktlich, wie angekündigt steht die neue WordPress Version 2.6 zum Download bereit und hat einige wirklich interessante Neuigkeiten und Änderungen im Gepäck:

* Beitragsversionierung
* Press this
* Verbesserung des Bild-Editors
* eine Themevorschau
* ein eingebauter Wörterzähler im Editor
* XML-RPC-Schnittstelle wird jetzt standardmässig deaktiviert (wichtig für alle Benutzer von Offline-Bloggintools, wie ecto usw.)
* SSL Support für den Adminbereich
* wp-content & wp-config.php können jetzt auch an einem anderen Platz liegen
* erweiterte Möglichkeiten bei den Gravataren
* aufgeräumter Pluginbereich

und vieles mehr …

Viel Spass beim Updaten.

Und hier noch ein Video:

Links
http://wordpress.org/download/
Video via

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Prima, dann weiß ich ja schonmal was ich heute Abend machen werde. ;)

    Gerade die Beitragsversionierung ist für mich ganz interessant, da ich einige meiner Beiträge als persönliche Knowledge Base verwende. So können dann auch „externe“ Personen sehen, wenn sich an diesen Artikel etwas geändert hat.

  2. Pingback: WordPress 2.6 ist da « Version, WordPress, CREATE, Laufe, Blog, Software, Magazin, Abends « ajaveeb

  3. Pingback: Eric Merten Web Developer