Artikelformat

Twitterzeugs (5): Translator und die Suche

Ja, ich twittere noch und ich habe auch noch Spass dran ;) Bjoern kann das zum Beispiel überhaupt nicht verstehen und wahrscheinlich tun es ihm viele gleich. Vielleicht bin ich auch nur einfach ein early customer. Wer weiß. Aber und hier zitiere ich einfach mal aus einem recht positiven und recht objektiven WDR Beitrag: „Muss es denn sinnvoll sein? Reicht es nicht wenn einige Menschen Spass daran haben?“ (via)

Bild 1880.jpg

Du brauchst ein wenig Übersetzungshilfe beim Twittern, dann schau mal den Twitter Translator an. Die Benutzung ist recht einfach, aber twitter-typisch. Ersten @twanslate folgen und dann kann man per Direktnachricht: d twanslate fr „Where is the bathroom?“ übersetzen lassen.

Bild 1875.jpg

Etwas „unsinnig“ ist diese Anwendung schon, da die Reaktionszeit viel zu lang ist, aber immerhin wird mal wieder gezeigt, was möglich ist und wohin sich Twitter eventuell entwickeln kann, vorausgesetzt die Performanceprobleme werden langfristig behoben.

Bild 1881.jpg

Genau in diese Kerbe schlägt auch Timer, wenn man sich per Twitter an irgendetwas erinnern lassen will. Verlassen würde ich mich aber ehrlich gesagt „noch“ nicht darauf, wenn man mal an die letzten Probleme denke, die die Twitterinfrastruktur so hatte.

Apropos Twitter-Probleme: Kommt es nur mir so vor oder haben sich diese jetzt in Luft aufgelöst? Irgendwie läuft es doch jetzt alles viel besser.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand ein Twitter-Tool, mit dem man seine Twitterbeziehungen aufschlüsseln und zum Beispiel eine Liste von gegenseitigen Beziehungen auflisten kann? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Dann war da noch die Twittersuchmaschine: ist auf jeden Fall ein Blick wert. Kann man so eventuell interessante Twitterer finden und kennenlernen.

Links
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/07/04/aks_01.xml
http://twanslate.com/
http://search.twitter.com/
http://twitter.com/slith76

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare