Artikelformat

[Mac, Windows] Rulers – das PixelMesswerkzeug

Bild 1899.jpg

Ich benutze die virtuellen Lineale recht häufig und habe bisher immer gerne die Freeware Free Ruler benutzt. Jetzt habe ich aber mit Rulers eine weitere sehr gute Alternative gefunden, die sogar noch den jeweiligen Farbwert ermittelt und in einem transparenten Fenster anzeigt. Rulers ist ebenfalls Freeware und auch für Windows erhältlich.

Bild 1900.jpg

Links

http://www.omnidea.it/en/software/rulers/
http://www.pascal.com/software/freeruler/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. hast beim Rulers Link das h von http vergessen ;)

    Danke für den Tipp, so ein Tool hab ich mir immer gewünscht!

  2. Oliver hat ja bereits früher auf SmallScreenX (http://lorenb.com) aufmerksam gemacht – auch sehr schön, um zu prüfen, wie der neue Screen-Entwurf bei kleinen Auflösungen wirkt.

  3. Was mir ja rätselhaft erscheint, ist, dass man für so ein Popeltool 22MB auf der Platte braucht.