Artikelformat

[Mac] ArCHMock Reader

Bild 1909.jpg

Ich bin in letzter Zeit eher weniger über diesen Dateityp gestolpert, aber es gibt sie und man kann sie auch auf dem Mac anschauen. Zum Beispiel mit diesem kostenlosen Reader: ArCHMock.

„CHM = Microsoft Compiled HTML Help Files“

Links
http://code.google.com/p/archmock/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Ähm nur dass ich das richtige verstehe – Microsoft „kompiliert“ HTML basierte Dokumentation in ein eigenens Dateiformat *prust*

  2. unglaublich … auf der anderen Seite – Microsoft verwendet ja auch „XML“ für ihre Office-Dokumente … ein Brei

  3. Ich finde das Dateiformat gar nicht mal so schlecht, ausser dass es proprietär und nicht offen ist.

    Z.B. hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Java-APIs in dieses Format umzuwandeln (http://www.allimant.org/javadoc/index.php). Durchsucht sich wesentlich komfortabler als Javadoc im HTML-Format.

    Insofern danke für den Tipp! Werde ich nachher gleich mal testen.