Artikelformat

[iPhone] Wie viele Apps hast du dir schon installiert?

Wirklich unsinnige Frage, aber mich würde es auch interessieren, wie bei euch der Speicher eures iPod Touchs bzw. eures iPhones belegt ist. Eine Frage interessiert mich dabei besonders: Wie viele Programme habt ihr installiert und wie viele Screens habt ihr mittlerweile in eurem Springboard?

Und so sieht es bei mir aus:

Bild 1940.jpg

Und ich habe dabei 63 Apps installiert und ich habe bisher wirklich kein System, nur das die „Original-Apps“ immer noch auf dem ersten Screen des Springboards liegen. Und 7 kleine Punkte sind mittlerweile im Springboard sichtbar. Und es sieht so aus, dass es noch ein paar mehr werden. :) Gibt es da eigentlich eine Obergrenze?

So jetzt seit ihr dran: Wie viele Programme habt ihr installiert und wie viele Screens habt ihr mittlerweile in eurem Springboard?

Links
via

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare

  1. Also bei mir sind es bis jetzt 4 Screens mit 29 Apps. Ich habe mal gelesen das bei der 1.1.4 das max. 9 Screens gewesen sind. Keine Ahnung ob es bei 2.0 auch so ist.
    UPDATE: Ja 9 Stück gehen, mehr nicht.

  2. Was macht Ihr mit den ganzen Anwendungen?
    Belegung von meinem Touch: 13,8 GB Musik, 250 MByte Photos, 270 MByte Anwendungen. 12 Anwendungen, 2 Seiten im Springboard. Und von den 12 Anwendungen sind schonmal sechs davon Spiele. Habe ich die SuperDuper-Anwendungen verpasst? Habt Ihr einen anderen Store als ich?

  3. @Stephan: ich will ja nicht sagen, dass ich jede App regelmässig benutze – ja ich müsste mal aufräumen

    Ich benutze den deutschen und den US-Store. Ich werde mal eine Liste machen. Gute Idee. Kann ich gleich entscheiden, was vom iPhone runterfliegt.

  4. Zur Nutzung des US-Stores benötigte man irgendwie eine US-Kreditkarte bzw. einen US-Store-Gutschein mittels eBay, oder?
    Unterscheiden sich die Stores sonderlich im Anwendungssektor?

  5. @Stephan: Nein, braucht man nicht – es gibt irgendwo ne Seite mit einem Gutscheincode für kostenlose Songs, mit diesem kann man dann einen iTunes Account im US Store anlegen ohne Angabe einer Kreditkarte oder Ähnlichem

    Ja einigen Anwendungen zB ebay sind bisher nur im US Store verfügbar.

  6. Ich warte noch auf mein Eifon 1. Habe aber gelesen, dass sehr viele User, die zu viele Apps auf Ihr Telefon geschoben haben gehäuft mit Abstürzen zu kämpfen haben.

    Ist das bei Euch ähnlich?

    Gruß
    Stefan