Artikelformat

SyncML auch für das iPhone

syncml-iphone.jpg

SyncML ist ein plattformunabhängiger Standard zur Datensynchronisation und wird häufig für die Synchronisation von mobilen Geräten und an so genannten SyncML-Server, mit angeschlossenen Kalender- oder Groupwareserver.

Synthesis bietet nun im AppStore kostenlos seinen SyncML-Client für das iPhone an und ermöglicht so das Abgleichen von Adressbuch und hoffentlich auch bald Kalenderdaten. Ich werde das heute gleich mal mit einem Groupwise-Server testen.

„Derzeit wird der Synthesis SyncML Client für iPhone als kostenlose Vorschauversion im App Store offeriert. Beschränkungen in Apples SDK für iPhone OS erlauben es im Moment nicht, auf Kalender, Notizen oder Emails zuzugreifen. Wir sind zuversichtlich dass dies mit der Zeit sich ändert – der SyncML client für iPhone OS wird dann laufend erweitert um weitere Datentypen zu unterstützen, sobald diese von Apple oder Dritten zur Verfügung gestellt werden.“

weitere Infos findet man hier

Links
http://de.wikipedia.org/wiki/SyncML
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284950142&mt=8
http://www.synthesis.ch/iphone.php?lang=d

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar