Artikelformat

[Games] Ultima Online: Kingdom Reborn

Ich bin gestern durch eine Update des Clients vom runderneuerten Ultima Online auf diesen Klassiker der Online Rollenspiele aufmerksam geworden.

Bild 2.png

Ich finde es echt erstaunlich das dieses Spiel elf Jahre nach seinem Launch immernoch existiert und scheinbar auch genügend Mitspieler findet. Gerade in den Zeiten von World of Warcraft, Conan oder EVE Online hätte ich was anderes erwartet.

In der neuen Version, die jetzt auch schon knapp ein Jahr existiert, kommt es zu einem Wechsel der Grafikengine. Diese ist nun in 3D, höher aufgelöst und ermöglicht hübschere Effekte. Auf der Homepage sieht man schöne Vergleiche der neuen und alten Version auf diversen Screenshots. Des Weiteren ist das User Interface komplett überarbeitet worden.

Ansonsten bleibt aber alles beim Alten – Charaktererschaffung, Handelssystem, eigene Häuser der Spieler, PvP-Gefechte, „epische“ Quests u.s.w. warten auf den Spieler.

Ich werde die 14-tägige Trial-Version die kommenden Tage mal ausprobieren. Wenn ich dann weiterspielen möchte, bin ich mit 12,99 $ pro Monat dabei. Zum knapp 2,3 GB großen Download geht hier entlang.

[youtube fKwOensvN-s]

LINKS
http://www.uoherald.com/kingdomreborn/
http://www.youtube.com/watch?v=fKwOensvN-s

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

3 Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Du kennst nicht zufällig einen 2D client für Mac OS X? Es gibt ja zahlreiche Freeshards für das Game :)

    *erinnert sich an alte isdn zeiten mit UO* :)

    Gruß,

    Alex