Artikelformat

[Ohne Worte] Hier könnte IHRE Firma stehen…

… so oder so ähnlich denken sicher die Verantwortlichen des FC Hansa Rostock.

Bild 2.png

Ich war doch sehr überrascht als ich mir das DFB-Pokal Spiel am Samstag gegen Holstein Kiel im Fernseher ansah. Der FC Hansa hatte statt eines Sponsors ein fettes rotes Fragezeichen auf den „brasilianischen“ Ausweich-Trikot.

Gut – der Verein ist aus der Ersten Liga abgestiegen – hat aber meiner Meinung nach einen ziemlich gut aufgestellten Kader für die Zweite Liga und kann durchaus oben mitspielen. Alleine dadurch sollte der Verein doch für Sponsoren interessant sein.

Nun meine Frage: Wieso finden immer wieder (Profi-Fußball) Vereine keinen geeigneten Trikotsponsor?! Ist der Anspruch zu hoch? Will man zuviel Geld? Ist der Verein zu unattraktiv? Vor einigen Jahren ging es dem 1. FC Köln, dem Hamburger SV u.a. ja ähnlich…

Da ich dieses „Fragezeichen mit Kreis“ äußerst bescheiden finde, möchte ich in diesem Zusammenhang einen Sponsorenaufruf für die freie Brust des FC Hansa Rostock starten:

„Ist Ihre Firma im Aufwind, soll bundesweit bekannter werden und durch attraktiven und erfolgreichen Sport repräsentiert werden? Dann zögern Sie nicht und melden sich bitte über das Kontaktformular direkt beim FC Hansa Rostock.“

Ich hoffe dieser Aufruf hilft etwas und die blanke Brust spült auch bald wieder etwas Geld in die Kassen des Vereins.

Gleichzeitig möchte ich auch nochmal auf das kommende APTGETUPDATE-Erste-Fußballbundesliga-2008/2009-Tippspiel aufmerksam machen. In etwas mehr als vier Tagen geht der Ligabetrieb wieder los. Nähere Informationen zum Tippspiel sind hier zu finden und zur Anmeldung geht hier entlang.

LINKS
http://www.fc-hansa.de/
http://www.kicktipp.de/aptgetupdate/

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Irgendwie kann ich es auch verstehen, die Mannschaft und das ganze Team haben sich letzte Saison so hängen gelassen. Wer bitte schön will mit sowas Werbung machen. Sie sollten mal lieber Zeichen setzen. Aufstieg als Ziel geben und vorallem noch richtige Verstärkung holen. Mich kotzt diese Zurückhaltung eigentlich nur an. Hansa soll endlich mal auf Sieg spielen und nicht immer nur auf Klassenerhalt. Grrr.