Artikelformat

[Games] Star Trek Online – Trailer

Letztes Wochenende wurde auf der Star Trek Convention in Las Vegas das kommende MMORPG Star Trek Online enthüllt. In dem knapp 44 Minuten langen Video, das von Mr. Spock höchstpersönlich eingeleitet wird, erklärt Jack Emmert vom Entwickler Cryptic Studios den anwesenden Zuhörern des Spielprinzip.

Das Universum soll u.a. unendlich groß sein und die ersten beiden spielbaren Parteien werden die Föderation und die Klingonen sein. Weitere spielbare Klassen sollen später via Patch nachgeliefert werden. Das Spiel soll sich zudem sehr mit seinen Missionen an der Serie orientieren – Kampf und die Erkundung neuer Welten stehen also im Vordergrund.

Danach folgt eine Art Frage und Antwortspiel mit den Teilnehmern der Veranstaltung. Dort wird unter anderen auch geklärt das das Spiel in der ersten Version nur unter Windows laufen wird – aber eine Portierung auf Linux und Mac nicht ausgeschlossen ist ;)

Wer sich nun nicht die kompletten 44 Minuten der Präsentation ansehen möchte, kann sich auch nur mit dem folgenden Trailer begnügen. Es sieht schonmal sehr schick aus und ich werde mich für die Beta wohl anmelden müssen!!!

Einen Release Termin gibt es leider noch nicht aber es soll laut Emmert nicht mehr all zu lange dauern.

LINKS
http://www.startrekonline.com/
http://www.gametrailers.com/game/10099.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Habe mich schon bei Blizzard beschwert, da das kommende World of Warcraft – Addon Probleme unter Linux aufwirft, was bei bisher bei keinem Blizzard Spiel vorgekommen ist.

    Das die Spieleentwickler uns Non-Windows-User immer benachteiligen sollte langsam aufhören. Die neue Masche mit dem „Games for Windows“ Aufdruck auf der Verpackung hilft auch nicht gerade -.-

    Wobei Mac teilweise schon die Nase vor Linux hat, wenn man sich WoW und andere Spiele anguckt.

    Mal gucken was die Zukunft birgt… =)