Artikelformat

[iPhone] Programme-Installations-Fehler

Bild 2021.jpg

Es werden von Tag zu Tag mehr Programme, die ich nicht installieren kann und wo ich folgende nichts sagende Fehlermeldung bekomme. Einige von den Updates hätte ich aber gerne eingespielt. Kennt jemand eine Lösung?

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

17 Kommentare

  1. Seit Wochen zeigt mir iTunes an, dass es für ein Programm ein Update vorhanden ist. Beim Überprüfen wird aber kein Update gefunden, der AppStore auf dem Touch zeigt aber kein Update an und findet auch keins. So ganz ausgereift ist die AppStore-Geschichte nicht. Wie so vieles in letzter Zeit bei Apple.
    Ich tippe einfach mal auf zu viele Baustellen gleichzeitig.

  2. Diese Fehlermeldung hab ich bisher nur einmal bekommen. Lag daran, weil ich ausprobiert habe, wie sich das mit nem Programm von einem Freund verhält. Aber das Rechtemanagement verbietet dat ja.

    @Stephan:
    bei mir auch. Aber erst seit dieser Woche. Unter itunes steht ja auch das ein Update verfügbar ist. Wenn ich aber nun auch den Punkt gehe, kommt die Meldung, dass kein Update für meine Programme verfügbar ist. Es hilft entweder nur das iPhone anzuschließen und zu synchronisieren (das aktuelle Update hatte ich da schon auf mein iPhone über Edge geladen) oder ich lösche das Programm in iTunes und lads nochmal neu aus dem App Store runter. Keine Ahnung ob der Fehler nur auftritt wenn ich das Update eines Programms schon mit dem iPhone geladen habe. Müsste ich mal die Tage überprüfen.

  3. @Kevin1980: ok, dann versuche ich es mal mit komplett runter und dann neu aus dem appstore, vielleicht hilft das ja

    MIr würde ja auch eine entsprechende gut formulierte Fehlermeldnung helfen, damit man wenigsten einen Anhaltspunkt hat. Naja. @Stephan: ja, alles nicht sehr Apple-like, was Apple zur Zeit fabriziert ;(

  4. Diese Meldung hab ich fast immer. Einfach ignorieren und nochmal versuchen.
    Wenn es dann noch immer nicht klappt, dann hab ich das Programm auf dem iPhone gelöscht und somit wurde es vom Mac nochmal komplett neu rübergeschoben.

  5. @wazi: nö, das hilft bei mir nicht, was hilft ist das Programm auf beiden Seiten zu löschen und dann neu „einzukaufen“, das heisst aber auch, alle Einstellungen bzgl. dieses Programms sind weg und finde ich sehr ärgerlich

  6. Tatsache? Na bummsti. Bei mir lässt es sich eigentlich immer beim 2. oder 3. Versuch dann installieren.

    Seeehr seltsam. Aber was auch nervt sind die Updates. Heute die Meldung bekommen, dass es 2 Updates gibt für mich.
    Auf „alle installieren“ geklickt und auf einmal hat er mir 7 Updates geladen.
    Somit wieder 9 Dateien im Ordner, die man manuell löschen muss.

    AppStore schön und gut. Aber was da an Fehlern abgeht, ist echt nicht mehr normal!

  7. Ist recht einfach. Erst manuell das Backup auslösen und dann nochmal einen Sync anstossen.

    Das Problem liegt an den Programmspeicherbesänden Spielstände ect. Diese werden bei dem Fehler und nochmaligem Sync leider überschrieben.

    Das iTunes Updates anzeigt die längst geladen wurden ist ein Programmierfehler.

    Alle Programme aus dem mobileApps ordner verschieben und iTunes starten -> gleich wieder beenden.

    Anschließend nur die Dateien mit der höchsten Nummer wieder einspielen. -> Problem beseitigt.

    Hoffe das hilft weiter . . .

    Viele Grüße

  8. Hast du schon mal versucht auf dem iPhone mit Hilfe des Appstore die Programme zu installieren?
    Eventuell sind deine Probleme dann weg.

  9. Hä? Mein iPhone hat keinen Jailbreak und trotzdem bekomm ich zeitweise diese Meldungen.

  10. Ach soooo war das gemeint :D

    Ein Jailbreak kommt mir nicht auf mein iPhone. Hab’s mit dem iPod touch probiert und find keinen wirklichen Vorteil darin.
    Gute Apps gibt es auch im AppStore kostenlos.

  11. Ich glaub ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Versuchs mal damit:
    geh im iTunes in der Menüleiste auf Store > Computer aktivieren…
    Dann sollte es denk ich funktionieren.

  12. @ Wazi: es gibt leider auch gute Apps, die nicht im App Store verfügbar sind. Bestes Beispiel ist BiteSMS :).