Artikelformat

[Mac] Stamp Sphere – Wasserzeichen auf Bildern

Da mir Photoshop zu teuer und überladen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen, feinen Tool zum hinzufügen von Wasserzeichen auf Bildern begeben.

Bild 6.pngDabei bin ich u.a. auf Stamp Sphere gestoßen und muss sagen das es genau meinen Ansprüchen entspricht. Stamp Sphere ist Freeware, in drei Sprachen lokalisiert (u.a. deutsch) und läuft ab OSX 10.4.

Mit dem Programm kann das Wasserzeichen, in Form von Text oder Bildern, überall auf dem Bild platziert werden. Dieses kann aber auch mit einem Tastenklick mit ganzen Verzeichnissen voller Bildern geschehen – ohne jedes Bild einzeln zu „branden“. Die Größe und Transparenz des Wasserzeichens kann ebenfalls beliebig angepasst werden.

Zusätzlich können mit Stamp Sphere einfache Bildbearbeitungsfunktionen, wie Bildgröße oder -scharfe ändern, Gammawert anpassen oder Effekt Filter hinzufügen, durchgeführt werden.

Bild 1.png Bild 2.png Bild 3.png

LINKS
http://web.mac.com/spherecorner/shareware/Stamp_Sphere.html

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.