Artikelformat

[Mac] PPC – Intel 32 bit & Java 6 ?

Java Entwickler mit PPCs bzw. 32 bit Intel Core Duo CPUs, die auf die aktuelle Java Umgebung 6 angewiesen sind, werden bisher von Apple und Sun im Regen stehen gelassen. Es gibt keine offizielle Möglichkeit unter diesen Architekturen 1.6 einzusetzen. Ob es die noch irgendwann geben wird? Ich bezweifle das. Eine Alternative habe ich heute hier gefunden. „SoyLatte is based on the BSD Port of Sun’s Java 6 JDK„. Diese Alternative tröstet zu mindestens die Intel CPUs ein wenig, die zB. in den ersten Mac Minis bzw. iMacs verbaut wurden.

Links
http://landonf.bikemonkey.org/static/soylatte/
http://support.apple.com/kb/HT1856

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Ich hab das irgendwie nie so richtig zum laufen gebracht. Bin jetzt froh ueber mein Core 2 Duo MacBook da brauch ich das nicht mehr. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Zum laufen gebracht haett‘ ich’s ja schon gern. *Immer fleissig rumnerdeln*

  2. Bei mir läuft es auch hin und wieder, aber afaik gibts keine anständige (cocoa) GUI unterstützung sondern das ganze läuft auf X11 (zumindest war das mal so…)