Artikelformat

[Umfrage] Womit lässt es Apple am 9. September rocken?

Bild 2068.jpg

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen, wenn ich an die kommende Apple Veranstaltung nächste Woche denke. Was denkt ihr so? Kommen wirklich nur neue iPods? Wird sich alles nur um Musik und co. drehen? Wie sieht es mit neuer Hardware aus? Neue Macbooks oder vielleicht auch ganz neue Ideen?

Ich persönlich hätte gerne eine neue Mighty Mouse. Dann wäre ich schon zufrieden. Dann noch ein neues überarbeitetes iTunes 8 und ich wäre glücklich.

Was denkt ihr bzw. was wünscht ihr euch von Apple für das Weihnachtsgeschäft?

[Umfrage] Womit lässt es Apple am 9. September rocken?

  • Neue iPods (28%, 105 Votes)
  • iTunes 8 (22%, 81 Votes)
  • Neue Macbooks/Pro/Air (15%, 56 Votes)
  • iPhone OS X 2.1 (10%, 37 Votes)
  • Neue iTunesSore-Konzepte (Flatrate ...) (7%, 25 Votes)
  • Duke Nukem für OS X (5%, 18 Votes)
  • Neue Macs/iMacs (5%, 17 Votes)
  • Neue Cinema Displays (3%, 12 Votes)
  • Neues AppleTV (3%, 10 Votes)
  • neue Mighty Mouse (2%, 8 Votes)

Total Voters: 369

Loading ... Loading ...

PS: dein Wunsch ist nicht dabei? Dann rein in den Kommentaren damit, ich bastle diesen dann gerne noch in die Umfrage mit ein.

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

15 Kommentare

  1. Moin Olli!

    Neue Cinema Displays wären der Knaller- sind ja auch schon einige Zeit überfällig…!

  2. Ein besseres Display beim kleinen iMac würde ich schon toll finden.

    Oder ein Alu-MacBook an Stelle des schwarzen. Vielleicht auch generell ein etwas knackigeres Display bei den MacBooks.

    @caschy: So teuer sind die doch schon lange nicht mehr! Schau mal, was ein neues Thinkpad kostet! Gut, da hat man natürlich ein besseres Display.

    Aber stell mal ein MacBook neben so ein klappriges DELL-Notebook oder so. Kein Vergleich. Also designtechnisch und von der Verarbeitung her kann man doch im PC-Bereich dagegen ALLES in die Tonne kloppen…

  3. denke: iTunes & iPods
    hoffe: mac mini wird entweder zu grabe getragen oder aktualisiert

    @Helmut: also ich denke die Thinkpads sind deutlich besser verarbeitet wie die Macbooks, bei aller Liebe =)

  4. @fidel: Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor meinem MacBook Pro ein Thinkpad. Gegen das MacBook Pro wirkt das irgendwie billig. Außerdem hat es das flasche Betriebssystem.

  5. Neue Mighty Mouse wäre schon geil (bin kurz davor, meine zu verkaufen, da mir das ewige Putzen des Tracksballs höllisch auf die Nerven geht und sich zudem jetzt auch noch Schmutz auf der Unterseite anklebt), aber unwahrscheinlich. Dafür so ein geheimnisvolles Event aufsetzen?

    Ich denke eher an iPods, würde thematisch auch passen. Oder irgendwas mit iTunes, in der Hinsicht, dass die aktuellen Modell noch gar nicht so alt sind.

  6. iPods kommmen meiner Meinung nach zu 100%. Ich denke, es wird nichts rund um den Mac geben. Ev. die neue iPhone Firmeware und ein iTunes 8…

  7. iPods, neues Macbook und iTunes 8 – alles aus sicherer Quelle bestätigt :D

    Wäre cool wenn Apple die Preise zudem an den Dollarkurs anpassen würde. Ne Frechheit was derzeit im Appleshop abgeht…

  8. wünsche mir einen macbook als tabelt pc, soviel ich gelesen habe, hat apple 3-4 patente drauf und das iphone sowie der ipod touch haben ja schon ein touchscreen, wünsche mir sowas für imacs und macbooks, im internet gibt es einen umrüster der baut aus macbooks sog. modbooks

    LG, hugo

  9. Nach der Ankündigung zu urteilen würde ich mal grob „iTunes&iPod“ sagen, das in dem Berreich was neues vorgestellt wird oder es Updates/Upgrade geben wird. Was toll wäre, ein NetBook was so in der Preisklasse von einem Macmini liegen würde. :) :P

  10. Vermuten tue ich auch neue iPods, an neue MB/MBP will ich noch nicht so recht glauben. Und insgeheim hoffe ich, dass da nix kommt was ich dann „unbedingt brauche“ :D Mein MBP ist jetzt 1 Jahr, der iMac 2 Monate jünger und mein Touch ist ein gutes halbes Jahr alt. Wenn Appel jetzt wirklich so ein must-have-Teil bringt, gibts sicher Ärger mit meiner Regierung! :D

  11. @nastorseriessix: jo, ein günstiges netbook, als einsteigergerät wär schon was tolles. wenn man sich ein wenig umschaut, dann hat ja bisher jeder hardwarehersteller ein solches gerät im angebote (zuletzt dabei dell) und ich kann mir nicht vorstellen, dass apple das unbedingt verschlafen will. ein netbook, um die 400 euro mit mac os x und ein paar innovativen zusatzfunktionen, das wär toll.

  12. neue macbooks wäre mal super. die haben finde ich langsam ausgedient. hoffentlich mal mit pci slot

  13. klare sache !! duke nukem !! ;)

    mal ernsthaft,ich tippe auf neue ipods (vemutlich mit touchscreen) und verbessertes und features volleres itune.