Artikelformat

MacMost iPhone Klingeltöne

Bild 2085.jpg

Ich bin so langsam etwas genervt von den recht wenigen Standard-Klingeltönen auf meinem iPhone. Hatte die ganze Zeit „Xylophon“ eingestellt, weil ich ehrlich gesagt viel zu bequem war, mich um neue bessere zu kümmern. Bis heute. Vorneweg noch, ich hasse Klingeltöne, die aus Musiktiteln rausgeschnitten wurden. Finde ich immer wieder sehr gruslig, wenn ich so was höre. Kaufen würde ich auch nie einen Klingelton. Entweder kostenlos oder ich bleib bei „Xylophon“. Heute bin ich rein zufällig auf eine als Podcast verfügbare Sammlung aus mehr als 100 Ringtones/Klingeltöne gestossen. Und hier gefallen mir gleich mehrere auf Anhieb. Einfach abonnieren und schon hat man 100+ neue Klingeltöne in iTunes.

Wie bekommt man die Klingeltöne jetzt auf das iPhone?

Einfach den Podcast mit synchonisieren und schon kann man die Klingeltöne direkt unter Einstellungen -> Töne auswählen. Einfacher geht es wohl nicht. Und mit Sicherheit reicht mir diese Sammlung für Jahre aus. Und es kommen in regelmässigen Abständen neue dazu, die dann automatisch auf das Telefon übertragen werden. Ich finde es sehr nett.

Links
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=288497002

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

16 Kommentare

  1. Ich habe mich schon immer gefragt, wozu das „Feld“ Klingeltöne ist, wo man doch nirgends welche bekommt…

    Ich finde das auch sehr nett :D

  2. Dann stell bitte auch gleich folgende Seite mal zu deinen Favoriten dazu:

    http://www.audiko.net/

    Dort gibt es total viele Ruftöne (auch im iPhone-Format) zum Downloaden, oder man kann eigene Songs hochladen und diese zurechtstückeln.

    Ich bin überwältigt vom Simpsons-Theme, gespielt von Green Day! :D

  3. @Mario Wagner: Oh, sorry.

    Also du ladest dir das iPhone-File runter.
    Das ist nun ein m4v oder so. Dieses ziehst du dann einfach in iTunes auf „Klingeltöne“ ziehen und ready 4 take off :-)

  4. Pingback: iPhone Wochenrückblick #6

  5. Danke für den super Tipp,endlich mal ein neuer Ton,klappt super da ich leider wohl zu doof bin mir was zu erstellen und ins I phone zu bekommen!!!!

  6. so, ich sitze jetzt seit einer Stunde an dem Podcast, aber Klingeltöne hab ich immer noch nicht auf dem iPhone :( woran liegt das :( ???

  7. Pingback: adesigna.net » Erste Schritte mit dem iPhone

  8. ich habe dies auch synchronisiert – dennoch tauchen diese nicht bei TÖNE auf. Den Podcast kann ich abspielen auf dem iphone. Danke!

  9. Hi Asta,

    leider habe ich das gleiche Problem. Hab die 2.2. iPhone Version und kann das Postcast auf meinem iPhone hören (nicht sehen) und die Töne sind bei den Einstellungen leider auch nicht.

    Hoffe uns kann jemand weiterhelfen!