Artikelformat

[iPhone] Galcon – Multiplayer Nano War

Bild 2127.jpg

Durch die Info von Leo, daß es Galcon zeitlich begrenzt für 3,99€ zu kaufen gibt und auch daß dieses Spiel schon länger auf meiner Wunschliste stand, musste ich einfach zu greifen. Galcon ist eine perfekte Nano War-Umsetzung für das iPhone. Ich bin sogar der Meinung, es lässt sich mit Hilfe des Touchscreens viel besser steuern, als mit der Maus.

Das Spielprinzip

Man spielt gegen 1-3 Gegner und muss versuchen seine Gegner von der Karte zu verdrängen. Galcon ist ein Echtzeitstrategiespiel, bei dem es durchaus auch etwas hektisch werden kann. Im Spielfeld befinden sich mehrere Planeten mit unterschiedlicher Grösse. Die Grösse hat Einfluss auf die Geschwindigkeit der zu produzierenden Einheiten.

Bild 2128.jpg

Features

In Galcon gibt es 5 Missionen (Classic, Stealth ,Vacuum , Beast und 3-Way), die in 10 verschiedenen Levels im Singlemodus durchgespielt werden können. Die einzelnen Missionen wandeln das eigentliche Spielprinzip auch ein wenig ab, so zB. muss man in Vacuum ohne Gegner eine bestimmte Anzahl von Planeten in einer bestimmten Zeit übernehmen. Einer der coolsten Features von diesem Spiel ist der Gebrauch von einen Multiplayermodus. Im Multiplayermodus kann man gegen Galcon Spieler spielen, die sich entweder im lokalen Netz befinden oder auch über das Internet. Das funktioniert auch ganz hervorrangend über EDGE.

Fazit

Wer das Spielprinzip mal testen will, kann auf die kostenlose Flashversion von Nano War ausweichen. Ich finde es wirklich spassig und der Multiplayermodus mit eingebauten Ranking verspricht langanhaltenen Spaß und der Preis ist wirklich ok.

Links
http://www.fscklog.com/
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=285820845&mt=8
http://benoit.freslon.free.fr/games/Nano_War/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Jetzt nur noch :s/Galeon/Galcon/g und alle sind glücklich ;-)

    Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für den Preis. Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich es mir nicht bereits vor längerer Zeit geholt hätte. Die Schwierigkeitsstufen fesseln auch für längere Zeit und durch die unterschiedlichen Karten steht man jedesmal vor einer neuen Herausforderung.

  2. Juppi, juhuu, ein dreifaches Hurra!

    Du erwähnst in deinem Beitrag eine andere Version. Gibt es das Spiel auch für Mac / PC (ich meine nicht die Flash-Version)?