Artikelformat

[Du Nerd] Schneller Tippen üben

Bild 4.jpg

Es gibt ja eine Menge dieser Programme zum Üben der Tippgeschwindigkeit und Treffsicherheit auf Tastaturen optimaler weise im Zehn-Finger-System. Aber heute möchte ich eins für die Konsolenjunkies vorstellen. Die Rede ist von typespeed ein reines Konsolentool, bei dem man so schnell wie möglich die vorbei schwebenden Wörter nachschreiben muss. Die Geschwindigkeit der Wörter nimmt dabei immer mehr zu. Als Besonderheit kann man auch in einem Netzwerkmode gegen einen anderen „Tipper“ antreten.

Als Besonderheit wäre noch zu erwähnen, dass man hier nicht Wörter aus dem normalen Sprachgebrauch übt, sondern Unix-Kommandos oder Funktionen von Programmiersprachen. typespeed ist wirklich nett und unter Debian/Ubuntu recht einfach mit apt-get install typespeed zu installieren.

Links
http://tobias.eyedacor.org/typespeed/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

4 Kommentare

  1. Pingback: Schreibtest - Wörter pro Minute? - Tom Schimana

  2. hrhr, sehr witziger Beitrag.

    Irgendwie auch das schöne an Linux, man findet immer wieder interessante kleine Programme.

    Daumen hoch

  3. Pingback: Test Dein Speed mit Typespeed | Biggle's Blog

  4. Pingback: links vom 19-09-2008 « murdelta