Artikelformat

[iPhone] Zeit der Petitionen?

Bild 12.jpg

Ich finde die iPhone Autokorrektur-Petition gut und unterstützenswert, aber viel mehr würde ich mich über eine „Copy & Paste“-Petition freuen. Auch die gerade in Cydia erschienene App CopierciN (ein Texteditor, mit dem man Text aus SMS, Notiten, Mail usw. importieren und exportieren kann) ist nur eine Krücke und hilft nicht richtig weiter.

Bringen solche Petitionen überhaupt was?

Wie wäre es noch mit einer Petition gegen die Willkür im AppStore oder für eine Abschaffung von Twitter? Sinnloser Zusammenhang? Richtig. Genauso sinnlos wie Petitionen? Steigern solche Aktionen den Druck auf Apple oder sonst wem? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort erwarte. Schon lange nicht mehr.

Zu mindestens fühlen wir uns für den Moment besser. Und darum geht es doch nur. Also Petition ausfüllen, aber zack. Aber pisst psssst: Wahrscheinlich stehen oben genannte Features schon längs auf den nächsten Keynote-Folien und werden von Steve schon heftigst eingeübt, um uns diese als grosse neue Booms zu verkaufen.

Bis dahin, Oliver,
dem sein Kaffee heute wohl nicht bekommen ist.

Links
http://please-let-us-disable-autocorrection-steve.com
http://gappreview.blogspot.com/2008/09/breaking-news.html

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

8 Kommentare

  1. Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin selbst erstaunt, wieviele bei der Petition mitmachen… Warten wir doch einfach aufs Update 2.2….

    Gruss
    David (Initiant der Autokorrektur-Petition)

  2. Stefan Waidele: Was kann Steve dafür das sie in England immer noch diese schwachsinnigen Stecker haben die man nicht umdrehen kann und aussehen wie aus dem letzten Jahrhundert? :-)

    Ansonsten wäre ich auch für Copy&Paste und einen Password Manager für den Browser sowie SMIME für den E-mail Client. Ach und Imap-Ordner ausblenden wäre auch nicht schlecht.

    r

  3. @Ralf: Französische Stecker kann man auch nicht umdrehen. Aber die sehen wenigstens so aus wie unsere. Aber wir kommen vom Thema ab… :)

  4. hrhr

    bin ja gespannt ob Copy & Paste genauso wie ein 2ter Button an den mobilen Macs für immer ein unerfüllter Wunsch bleibt

    Aber pisst….braucht ja beides kein mensch ;)

  5. Ah ja verdammt. Artikel schreiben, nicht drüber lesen und dann sich webmässig 8 Stunden verabschieden. Klasse. *psst* bitte nicht weitersagen ;)