Artikelformat

[Linux] Appnr – Software suchen und installieren

Bild 28.jpg

Appnr ist ein neuer Dienst mit dem man Softwarepakete direkt über ein schickes Web-Frontend in Linux (apt-basierte Distributionen wie Ubuntu, Debian usw) installieren kann. Es basiert auf den AptURL Protokoll Handler und stösst dann quasi die lokale Installation per Apt an. Nette Idee. Wünschenswert wären jetzt noch ein paar Web2.0-Features ala osx.iusethis.com . So könnten sich Linux Nutzer gegenseitig durch den reichhaltigen Softwarejungle helfen.

Links
http://appnr.com
osx.iusethis.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

1 Kommentar

  1. Unter Linux nutze ich lieber die Shell. Da bin ich mit apt-get und apt-cache viel schneller. Für MacOs gibt es übrigens auch eine App, die sich mit osx.iusethis.com abgleicht. Sie heißt AppFresh, hat aber leider wie apt keine Kommandozeile. Was die meisten Mac User aber nicht stören dürfte.