Artikelformat

[Games] Baphomets Fluch 2.5 – kostenlos

Bild 48 Kopie.jpg

Nach Zak McKracken 2 bringt ein weiteres Fan Projekt einen lang ersehnten Nachfolger eines der grossen und erfolgreichen Point-and-Click-Grafikadventure auf den Markt und das für lau. Baphomets Fluch 2.5 läuft leider auch wie Zak 2 nur unter Windows. Aber die Systemanforderungen sollten nicht sehr hoch sein und das 2D Spiel sollte deshalb problemlos unter einer virtuellen Maschinen laufen bzw. wird hier auch berichtet, dass es erfolgreich mit Wine unter Linux/Mac OS X zum Laufen gebracht wurde.

George Stobbart trifft das Schicksal in den letzten Monaten sehr hart. Erst muss er Nico wegen einer wichtigen Auslandsreise gen USA für ein Jahr verlassen, dann stirbt sein geliebter Großvater an den Folgen eines Tumors. Doch damit nicht genug. Als George Post aus Frankreich erhält, ahnt er nichts Gutes. Der Absender: Nicole Collard, Paris, Frankreich. Seine Vorahnung sollte sich in einer grausigen Gewissheit bestätigen: Nico ist tot! „Erst mein Großvater, jetzt Nico?“, denkt sich unser Held und nimmt das nächste Flugzeug nach Paris. […]

Die Spiel habe ich recht gerne gespielt und ich freue mich schon auf eine neue Runde Rätselspass mit Georg Stobbart.

Links

http://www.zak2.org/
http://www.baphometsfluch25.de/
(via)
http://forum.baphometsfluch25.de/viewtopic.php?f=52&t=2137

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Pingback: Zentrum des Wahnsinns

  2. Der Link zum Wine Topic funktioniert nicht. Kanst du den eventuell fixen?

    lg Bernhard

  3. Pingback: Download: Baphomets Fluch 2.5 kostenlos herunterladen | meetinx-Blog

  4. Pingback: Digitales Grundrauschen Extra #4: Jahresrückblick 2008 | Digitales Grundrauschen