Peinlich? oder nennt man das virales Marketing?

Vodafon bewirbt auf ihren UK-Seiten aktuell den BlackBerry® Storm™ mit Screenshots vom iPhone. Marketinggag oder einfach nur peinlich?
Links
http://blackberry.vodafone.co.uk/storm/specifications/
(via)
Dieser Beitrag wurde von
Oliver am 8. Oktober 2008 um 08:56 veröffentlicht und unter
iPhone abgelegt. Du kannst allen Antworten zu diesem Beitrag durch
RSS 2.0 folgen. Du kannst
eine Antwort schreiben oder einen
Trackback von deiner eigenen Seite hinterlassen.
vor 1 Jahr
Erinnert mich irgendwie an die Werbung anderer Firmen.
Man nehme Produkt A und dekoriere es mit Produkt B.
So sieht man ja auch Unmengen MacBookPros in der Werbung deren Displas was auch immer präsentieren dürfen.
Nur is der Ablauf diesmal halt:
* Nicht Apple Hardware &
* Apple Software :)
Öfter mal was neues hehe.
vor 1 Jahr
Klarer Fall für http://photoshopdisasters.blogspot.com
vor 1 Jahr
Peinlich würde ich mal eher sagen, für RIM, weil es sehr schön zeigt wie die hinterherhecheln hinter dem iPhone! ;)
vor 1 Jahr
@nastorseriessix: Müssen sie sich dann so offensichtlich mit dem iPhone vergleichen? Ist ja vielleicht gar nicht nötig.
vor 1 Jahr
Bin eher mal gespannt wann Apple da was zu sagt in form von Anwälten und Co. ! :D
vor 1 Jahr
Die Bilder waren wohl nur als Platzhalter gedacht, ich komme über den Link auf eine andere Seite mit passenden Screenshots.
@nastorseriessix: Wieso sollte Apple was dazu sagen? Dieses Beispiel zeigt doch, wie erfolgreich ihr Bedienkonzept tatsächlich ist, wenn so viele Konkurrenten (erfolglos) versuchen, es zu kopieren.
vor 1 Jahr
Jo im Kern ist das ja eher kostenfreie Werbung für Apple. Und im Kern sollten die Anwaltsbrigarden in dem Hause gerade eh anderen Prozesse im Kopf haben solange die Psystar Geschichte noch nicht komplett aus der Welt ist :)