Artikelformat

Pianohero – Synthesia – Musik spielen

Bild 117.jpg

Guitar Hero ist ein recht erfolgreiches Spiel, welches das „Instrument lernen“ auf spielerische Weise vermittelt. In diese Kerbe springt eine für Windows und Mac OS X verfügbare Freeware. Synthesia hat sich als Instrument nicht die Gitarre ausgesucht, sondern das Piano und kommt mit einer Menge Songs daher und ist wirklich sehr gut umgesetzt. Idealerweise lässt sich das Spiel natürlich am besten mit einem Midi Keyboard bedienen. Aufwerten kann man Synthesia dann noch mit einem Learning Pack für 16$, welches zusätzliche Features, wie zB. Einblenden von Noten und Anpassen der Geschwindigkeit.

Links
http://www.synthesiagame.com/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.