Artikelformat

iKIT – Notebook in Handygrösse

Bild 155.jpg

Es geht nicht mehr kleiner? Wer sagt das? Ein Notebook kleiner als ein Nintendo DS hat sicher seinen Charme.

Der iKIT ist ein Ultra-Mobil-Rechner mit einer Größe von 95mm x 65 mm x 15,5 mm und einem Gewicht von 113g. Auf diesem Kleinstrechner läuft Linux. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören neben einer QWERTY/AZERTY-Tastatur, ein 2.8 inch QVGA TFT, Wlan, Bluetooth, ein Marvell PXA270 312MHz Prozessor, 128 MB Ram und eine SD Kartenslot. Kosten soll der Kleine ca. 130€.

Weitere Infos zu diesem interessanten Stück Technik findet man hier.

Bild 156.jpg

Links
http://www.webitpr.com/release_detail.asp?ReleaseID=10258

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Erinnert mich irgendwie an meinen Sharp Zaurus SL-C1000… nur das der nen bissl teurer war.

  2. Coole Sache. Könnte mir durchaus überlegen, sowas anzuschaffen. Dann bräucht ich aber definitiv eine Datenflatrate für meinen Mobilvertrag. ^^

  3. Pingback: Dirks Logbuch

  4. Pingback: Interessante Links - Tom Schimana